VfL Waiblingen - Gesamtverein

31.07.11 - Jugend -

31.07.11 - Jugend -

Zwei Pokale vom Turnier in Heiningen nach Waiblingen gebracht

von Melanie Ader
31 Kinder machten sich am trüben Sonntag morgen, die ersten schon um 7h !!!, auf nach Heiningen zum Starencup. Angetreten waren die männliche D-Jugend, die weibliche E-Jugend und die männliche E-Jugend.

Pünktlich zum ersten Spiel der männlichen D-Jgd. kam der erste Schauer, der Untergrund verwandelte sich schnell in eine Rutschbahn, der Ball war nass und schwer und hiermit hatten die D-Jugendlichen über ihre gesamten Spiele hinweg schwer zu kämpfen. Licht und Schatten wechselten sich ab und die Jungs kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus – hatten aber wieder einmal Gelegenheit, ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Bei der weiblichen E-Jugend gab es nur eine Gruppe, es spielte jeder gegen jeden. Der VfL – ohne Auswechselspielerin – legte von Anfang an los wie die Feuerwehr, lediglich ein Unentschieden beim größten Regenschauer stand drei Siegen gegenüber und somit mit 7:1 Punkten und 15:4 Toren der Turniersieg!!!

Die männliche E-Jugend war mit 14 Spielern die größte Gruppe, kam in den Gruppenspielen auf den 2. Platz und somit in die Zwischenrunde, die aufgrund des scheußlichen Wetters im Siebenmeterschießen ausgetragen wurde. Hier wuchs unser Torwart Maxim über sich hinaus, und nach dem sechsten Schützen war das Halbfinale erreicht. Hier wartete das Team aus Uhingen. Endstand nach aufreibenden 10 Minuten 1:1. Dann wieder Siebenmeterschießen und leider fehlte uns da das letzten Quäntchen Glück. Das abschließende Spiel um Platz 3 stand nach dem Schlusspfiff wieder 1:1 und wieder musste das Siebenmeterwerfen die Entscheidung bringen. Hier machten es die Schützen diesmal besser und der VfL nahm unter großem Jubel den zweiten Pokal mit nach Hause.

Vielen Dank den Eltern, die stundenlang bei scheußlichem Wetter ausgeharrt haben und vor allem den tapferen Kindern, die bei diesen Bedingungen ihr Bestes gegeben haben.


weitere Fotos vom Turnier weitere Fotos vom Turnier



Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER