VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

mB - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

mB - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

hieß am Karfreitagmorgen um 7h die Devise für die männliche B-Jugend. Es ging zum internationalen Turnier um den Berlin-Cup in Berlin-Lichtenberg. Nach gemütlicher Anfahrt, einchecken in Schule bzw. Hotel stand am Freitag abend erst mal ein bißle Kultur und Geschichte auf dem Plan,

also Alexanderplatz, Reichstagskuppel, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz usw. Nach einer Shopping-Tour am Samstagmorgen ging es nachmittags um den eigentlichen Zweck der Fahrt, den Gruppenspielen.

Nach einem sehr guten Auftakt gegen den BFC Preußen Berlin folgte eine schwächere Leistung gegen den späteren Turnierdritten Kroppskultur aus Schweden. Im letzten Gruppenspiel gegen Rietberg Masholte ließen die Jungs aber nichts mehr anbrennen und der 2. Gruppenplatz war erreicht, der allerdings nur zu den Spielen um Platz 5-8 reichte.

Nach kurzer Nacht folgte eine herausragende Leistung im Halbfinale um Platz 5 gegen den Bundesliganachwuchs aus Bad Schwartau und auch im Spiel um Platz 5 gegen den österreichischen Oberligisten Hardt war der VfL wieder siegreich. Somit war der 5. Platz in einem top-besetzten internationalen Turnier gesichert.

Abgerundet wurde der Sonntag mit einem Bummel durch den Prenzlauer Berg und dem Besuch des Bundesligaspiels der Füchse Berlin gegen den VfL Gummersbach. Alles in allem war dies ein super Wochenende mit den Jungs, wir danken den begleitenden Eltern.


Foto Impressionen aus Berlin



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER