VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

mB - Saisonziel erreicht

mB - Saisonziel erreicht

Saisonziel erreicht – männliche B-Jugend ist Bezirksmeister 2014

Nachdem es vergangenes Jahr nicht zur Qualifikation auf HVW Ebene gereicht hat, gab Trainer Frank Ader das Saisonziel Bezirksmeisterschaft für die männliche B1 Jugend aus.
Diesen Titel holten sich die Jungs in überlegener Manier mit 27:5 Punkten und einem Torverhältnis von 478:355.

Einen herben Dämpfer bekam das Saisonziel allerdings bereits im ersten Spiel, als die SV Remshalden beide Punkte aus der Waiblinger Rundsporthalle entführten. Doch bis Anfang Dezember ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen, gewann alle Spiele meist souverän, ehe wiederum Remshalden beim 17:17 für einen weiteren Minuspunkt sorgte. Im neuen Jahr folgten drei Kantersiege, der höchste mit 40:19 ehe man in Bittenfeld beim 25:24 die zweite und letzte Niederlage einstecken musste. Vielleicht dachte der eine oder andere Spieler schon, die Meisterschaft sei bereits unter Dach und Fach. In den letzten drei Partien ging der VfL wieder mit voller Konzentration ans Werk und da die direkten Konkurrenten Bittenfeld Anfang der Saison und Weinstadt gegen Ende geschwächelt haben, konnte die Meisterschaft mit herausragenden acht Punkten Vorsprung sichergestellt werden.
Da der große Teil der Mannschaft noch ein weiteres Jahr in der B-Jugend bleibt, macht man sich berechtigte Hoffnungen, kommende Saison die Qualifikation für die Württembergliga zu schaffen.

Melanie Ader



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER