VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Saison Rückblick 13/14 Frauen 2

Saison Rückblick 13/14 Frauen 2

Nach dem Abstieg in die Landesliga startete die junge Waiblinger Mannschaft mit neuer Motivation in die bevorstehende Saison. Anderst als im Vorjahr machte sich unsere Entwicklung früh bemerkbar. Durch die gute Vorbereitung konnten wir körperlich und konditionell besser mithalten. Während wir in der letzten Saison in der zweiten Halbzeit oftmals eingebrochen sind konnten wir jetzt eine meist konstante Spielerische Leistung zeigen.

Die Siege in den Derbys gegen Schmiden, Schwaikheim und Stetten gaben der Mannschaft viel Selbstvertrauen. Auch die starken Spiele gegen die obere Tabellenhälfte, vorallem gegen Oßweil und Großbottwar 2 zeigten dass sich das Team weiterentwickelt hatten und in der Landesliga bestehen kann. Im Verlauf der Saison wurde auch sichtbar dass die Mädels mit mehr Emotionen dabei waren und somit der Kampfgeist immer wieder geweckt wurde.

Alles in allem war es zwar eine durchwachsene Saison jedoch können wir positiv drauf zurückblicken vorallem weil wir viele Spiele durch unser zunehmend aggressives Abwehrspiel gewannen. Abschließend ist noch zusagen dass keiner das Team verlassen wird und wir nächtes Jahr auf dieser Leistung weiter aufbauen wollen um in der oberen Hälfte der Landesliga mitspielen zu können.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER