VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Wieder Spitzen-Events beim Waiblinger Handballcamp

Wieder Spitzen-Events beim Waiblinger Handballcamp

In der zweiten Osterferienwoche, vom 23. – 25. April 2014 findet das 6. Waiblinger Handballcamp statt. Die insgesamt 93 Jungs und Mädels der Geburtsjahre 1998 bis 2002 erwarten wieder tolle Programmpunkte. Natürlich stehen die Trainingseinheiten ganz oben auf der Prioritätenliste, doch was der VfL als Spitzen-Events auf die Beine gestellt hat, verdient alle Achtung.

Frisch Auf Göppingen kommt

Gleich am ersten Nachmittag erwarten die Handballer drei Spieler aus der 1.Bundesligamannschaft von Frisch Auf Göppingen. „Die Spieler werden gemeinsam mit den Kids trainieren und auch vormachen wie es richtig geht“, so Gesamtkoordinator Nadir Arif. „Natürlich lassen wir noch genügend Zeit für Autogramme“, so Arif weiter.

Handball ist hart aber es geht noch härter

Alle Handballer sind sich einig, dass dieser Sport kein Kinderfasching ist. Dass es aber noch eine Stufe härter geht, zeigen die Jungs vom American Football. Um in diesen Sport einmal reinschnuppern zu können, wird am Donnerstag, den 24.04.14 ein Trainer der 1. Bundesliga- mannschaft der Stuttgart Scorpions eine American Football Trainings- einheit leiten. Vielleicht kommt auch der eine oder andere Spieler noch mit.

Lars Friedrich vom TV Bittenfeld kommt

Vom TV Bittenfeld wird Linkshänder Lars Friedrich die Jungs und Mädels trainieren. Dies macht er zusammen mit seiner Freundin Annika Bier, die für den VfL in der 3. Bundesliga aktiv ist.

Camp sucht den Sportler des Jahres

Zum Abschluss des 3tägigen Camps wird der bzw. die Sportler/in des Jahres gesucht. In der Rundsporthalle und darum werden mehrere Parcours aufgebaut, bei welchem die Teilnehmer verschiedene Stationen durchlaufen. Zusammen mit dem Sportmobil des Württembergischen Sportbundes wird dies ein riesen Spaß. „Jahr für Jahr wird es immer schwieriger, nochmal einen drauf zu setzen“, so Abteilungsleiter Steffen Leßig, „aber ich glaube wir haben wieder ein super Programm“.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER