VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

F1 - Souveräner Heimsieg

Lana Holder (VfL Waiblingen) traf gegen Nellingen dreimal. Foto: ZVW

Lana Holder (VfL Waiblingen) traf gegen Nellingen dreimal.
Foto: ZVW

Handball Damen 3. Bundesliga
VfL Waiblingen – TV Nellingen 2 38:25 (18:12)

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Damen des VfL Waiblingen gegen die zweite Mannschaft des TV Nellingen. Der ungefährdete 38:25 Sieg stand zu keinem Zeitpunkt in Frage, der Vorsprung wuchs über das gesamte Spiel.

In der schnellen Partie führte der VfL bereits nach zwei Minuten mit 3:1. In dieser Anfangsphase fielen die Tore Schlag auf Schlag, bis zum 5:4 hatten beide Abwehrverbände keinerlei Zugriff auf die Angreifer. Die mit einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit auftretenden Waiblingerinnen zogen danach durch Treffer von Sulamith Klein und Stefanie Frick auf 10: 5 davon. Bis zum 11:8 stockte jedoch der Waiblinger Angriffsmotor. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eher arm an Höhepunkten. Die sehr treffsichere Mara Seitzer brachte ihren VfL dann wieder auf Kurs. Die 18:12 Halbzeitführung war schon wieder deutlich standesgemäßer.

Nellingen brachte nun die Ex-Waiblingerin Katharina Winger, doch trotz derer Rückraumtreffer wuchs der Nellinger Rückstand stetig an. Beim 27:17 von Lana Holder waren der Vorsprung zum ersten Mal zweistellig. Vor allem Anna-Lena Unseld hatte nun Geschmack am Tore werfen gefunden, verwandelte auch Siebenmeter und wurde mit neun Treffern zur erfolgreichsten Waiblinger Schützin. Die Mannschaft von Trainer nadir Arif blieb diesmal auch in der Schlussphase hoch konzentriert und wurde mit dem deutlichen 38:25 Sieg belohnt. Für ein echtes Handballfest hatte der Gegner nicht die nötige Klasse.

Blum, Fleischer, Grabowski, Bier 2, Heimburger 2, Unseld 9/3, Klein 7, Heinz 3, Seitzer 6, Bast 1, Holder 3, Frick 4, Goldmann 1


Bericht Gegner TV Nellingen:
Perspektivteam: Zu viele technische Fehler



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER