VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 – Sieg gegen den Abstieg

M2 – Sieg gegen den Abstieg

Männer Bezirksliga

VfL Waiblingen 2 – EK Winnenden 31:24 (18:13)

Mitten im Abstiegskampf gelang es den Waiblinger Handballern im Kampf um den Klassenerhalt ein Zeichen zu setzten. Die Mannschaft von Trainer Jan Vetrovec gewann durch hohe Konzentration und Konsequenz gerecht mit 31:24 im Kellerduell gegen die Gäste aus Winnenden.

Von der ersten Minute an zeigten die Waiblinger, dass sie die Spielpause optimal genutzt hatten. Zwar erzielten die Gäste den ersten Treffer, worauf die Waiblinger jedoch unbeeindruckt antworteten. Nach 10 Minuten stand es 6:4. Ein entschlossener Uli Schmid führte die junge Mannschaft dabei an und gab durch eigene Treffer oder das Einsetzten seiner Mitspieler die Marschrichtung vor. Ungewohnt selbstbewusst und dominant auftretend gelang den Kernstädtern dann das 10:5 nach 17 Minuten. Winnender Fehler im Angriff führten häufig zum Ballgewinn. Auch die Manndeckung gegen Robin Brugger hinderte die Waiblinger nicht den Abstand zu vergrößern und so stand es daraufhin 18:10. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war Winnenden dann doch noch wacher und nutze Fehler der Gastgeber, sodass es mit einem gerechten 18:13 in die Kabinen ging.

Wieder angepfiffen machten die Waiblinger da weiter, wo sie aufgehört hatten. 22:14 stand es in der 40. Minute. Nun kamen auch die Außen zum Zug, während die Abwehr um Christian Abelmann solide stand. Einzig Steven Gertz zeigte Konsequenz im Winnender Spiel. Waiblingen gelang es, trotz zwischendurch doppelter Unterzahl, die Gäste nie näher als auf 6 Tore herankommen zu lassen. Am Ende gewannen die Hausherren verdient mit 31:24 und belohnten sich endlich wieder einmal mit zwei Punkten!

Am kommenden Sonntag geht es dann schon um 13.15 Uhr in Schwaikheim erneut um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

VfL: Zwicker, Ader; Hintennach, Abelmann (2), Kallenberg, Brugger (7), Dorn, Schmid (12/2), Becker, (3), Härtl (2), Kugel (2), Schwarz (1), Lehmkühler (1), Dragin (1)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER