VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Handballcamp Aktuell

Handballcamp Aktuell

6. Waiblinger Handballcamp vom 23.-25.04.2014

Mit insgesamt 90 Teilnehmern ist auch das 6. Waiblinger Handballcamp restlos ausgebucht. Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren. „Für uns ist es jedes Jahr eine Herausforderung, ein neues attraktives Programm zusammen zu stellen“, so Abteilungsleiter Handball Steffen Leßig.

„Parallel zu den Handballtrainingseinheiten wagen wir auch immer einen Ausflug in andere Sportarten“. So Leßig weiter. Die Teilnehmer konnten sich in den vergangenen Jahren beim Kick-Boxen, Aerobic, Zumba und Parcours bereits austoben. Wieder auf dem Programm wird auch das beliebte gemeinsame Training mit den aktiven Mannschaften des VfL sein. „Deutschland sucht den Siebenmeterstar“, „Wer hat den härtesten Wurf“ und „Wer ist der beste Zweikämpfer“ hießen die Einzelwettbewerbe in den vergangen Jahren.

„Da noch etwas oben drauf zu setzen ist sehr schwierig, doch unser Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) hatte eine tolle Idee“, sagt Projektleiter Nadir Arif. Lena Leßig, die gerade das freiwillige soziale Jahr teilweise beim VfL absolviert wird mit dem Spielmobil des Württembergischen Sportjugend im WLSB e.V. den „Sportler und die Sportlerin des Jahres“ ermitteln. Dabei werden die Rundsporthalle sowie beide VfL Hallen und die angrenzenden Freiflächen in einen Wettbewerbsparcour verwandelt. Alle 90 Teilnehmer werden unterschiedlichste Sportstationen, die immer auch eine Verbindung zum Handball haben, durchlaufen und den/die Sportler/in des Jahres ermitteln. Zum Abschluss des Camps werden die Sieger in einer Gala, vor den abholenden Eltern, prämiert.


Foto Impressionen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER