VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

F1 - VfL Waiblingen erwartet heute Abend den Drittletzten, TV Holzheim

F1 - VfL Waiblingen erwartet heute Abend den Drittletzten, TV Holzheim

Im ersten Spiel der Rückrunde in der dritten Handballliga erwarten die Frauen des VfL Waiblingen heute um 20 Uhr den TV Holzheim.

VfL-Trainer Nadir Arif selbst ist sehr zufrieden mit den Fortschritten seiner Mannschaft während der Vorbereitungsphase. „Wir haben sehr gut gearbeitet“, sagt er. Alle Spielerinnen, bis auf die erkrankte Caren Hammer, waren in der Vorbereitung auf die Rückrunde dabei und stehen heute Abend auch zur Verfügung.

Verbesserungsmöglichkeiten in der Abwehr hatte Arif in den ersten Spielen unter seiner Regie erkannt, zudem will er mehr Wert auf Tempohandball legen. Klare Absprachen verlangt er von seinen Spielerinnen in der Defensive. „Hier haben wir sehr viel gemacht und wir sind gut vorangekommen“, sagt Arif. Auch im Punkt Tempohandball laufe es gut.

Im Heimspiel gegen Holzheim sind diese Verbesserungen wohl nicht ausschlaggebend. Der VfL (Vierter) geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Drittletzten. Arif warnt dennoch: „Holzheim hat in allen Spielen lange mitgehalten. Natürlich sind wir Favorit. Aber wir müssen konzentriert spielen.“


Bericht TV Holzheim: Vorbericht 3.Liga Frauen VfL Waiblingen – TV Holzheim



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER