VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

wA - A-Jugend ist Herbstmeister

wA - A-Jugend ist Herbstmeister

VfL Waiblingen - HSG Fridingen/Mühlheim 29:21 (16:11)

Die beste Saisonleistung der weiblichen A-Jugend sichert den Sieg im Topspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Fridingen und somit auch die Herbstmeisterschaft. Die Waiblingerinnen zeigten dabei durchweg eine gute mannschaftliche Leistung. Am Anfang war das Spiel noch sehr ausgeglichen bis zum Spielstand von 6:6.

Dann schaltete die VfL-Mannschaft den Turbo an und verschaffte sich bis zur Halbzeit den Vorsprung von 16:11.

Auch nach der Halbzeit zogen die Gastgeberinnen ihr Spiel weiter durch und bauten ihren Vorsprung zeitweise sogar bis auf 22:13 aus. Durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ließ sich die Mannschaft allerdings nicht verwirren. Sie blieb auch ruhig und diszpliniert als der Schiedsgericht der Gäste, der nicht regelsicher war, von außen für Unruhe sorgen wollte. So gewinnt die weibliche A-Jugend des VfL Waiblingen das Topspiel deutlich mit 29:21.

Trainer Nadir Arif: "So macht es Spaß meiner Mannschaft zuzuschauen und das Spiel haben wir auch verdient in der Höhe gewonnen. Es ist super zu sehen wie wir uns entwickeln und es steckt noch mehr Potential in der Mannschaft. Jetzt haben wir uns die Pause verdient und genießen erst einmal den Platz an der Tabellenspitze."

Es spielten: Otto, Weiß (3), Torregrossa (2), Fröhlich, Stadler, Rützler (2), Fischer (5), Leßig (3/2), Schmidt (8/2), Lier (6)


Bericht HSG Fridingen/Mühlheim:
Erste Niederlage der Saison



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER