VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M1- Kampfkraft siegt

M1- Kampfkraft siegt

Handball Männer Württembergliga Nord
VfL Waiblingen – TSV Altensteig 26:25 (13:15)

Das Glück des Tüchtigen war den Handballern des VfL Waiblingen im Spiel am Samstagabend gegen den TSV Altensteig hold. Sie rangen den BWOL-Absteiger mit 26:25 nieder.

Ohne den an der Schulter verletzten Marcus Hellerich, der zuletzt in der Abwehr starke Partien ablieferte, begann Trainer Michael Abele mit der Formation, die im Pokalspiel gegen Drittligist H2Kup über weite Strecken überzeugte. Goga, Steffens und Abelmann im Rückraum, Mayer und Weckerle auf Außen sowie Günthner am Kreis. Bis zum 4:4 waren die Spielanteile verteilt, danach jedoch kam der Gast aus dem Schwarzwald deutlich besser ins Spiel. Bis auf 6:11 konnten sie den Vorsprung ausbauen, begünstigt von zahlreichen Fehlwürfen und etwas überhastet vorgetragenen Angriff der Waiblinger. Auch beim 8:13 sah es noch nicht besser aus. Der mittlerweile eingewechselte Marc Krammer überzeugte danach aber mit einigen sehenswerten Paraden und auch Ivan Miletic brachte etwas mehr Dampf ins Angriffspiel. Beim 13:15 Halbzeitstand war man wieder auf Tuchfühlung.

Nach der Pause konnte der VfL beim 16:16 durch Miletic erstmals ausgleichen und ging postwendend durch einen Gegenstoß von Marc Kallenberg in Führung. Die Waiblinger Abwehrarbeit war nun deutlich besser, Marc Krammer hielt weiterhin sehr gut, manches Mal half auch der Pfosten, einzig das Fehlwurffestival auf Waiblinger Seite ging leider weiter, so dass der Vorsprung nie mehr als magere zwei Törchen betrug. So mussten die Waiblinger Fans bis zum Schluss zittern, eher der 26:25 Sieg unter Dach und Fach war. Ein direkter Freiwurf der Gäste ging in der Schlusssekunde übers Tor.

Doll, Krammer, Günthner 2, Brugger, Kallenberg 3, Mayer, Tutsch 1, Abelmann 1, Härtl, Steffens 7/1, Gerlich, Baumann, Goga 6/5, Miletic 2, Weckerle 4




Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER