VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

wA - Sieg im Derby gegen SF Schwaikheim

VfL Waiblingen - SF Schwaikheim 25:12 (13:6)

Die weibliche A-Jugend des VfL Waiblingen empfing am vergangenen Wochenende die Gäste aus Schwaikheim. Die Gastgeberinnen erwischten einen Guten Start in die erste Hälfte und führte schnell mit 5:0. Vor allem die starke Abwehr und eine gut haltende Torhüterin Pauline Otto machten es den Gästen schwer, Tore zu erzielen.

Im Angriff glänzte Tabea Schmidt die mit 8 Treffern großen Anteil am guten Angriffsspiel der Waiblingerinnen hatte. Lena Leßig brachte außerdem Ruhe und Struktur in den Angriff. Trotzdem war Trainer Nadir Arif teilweise unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, da zu viele technische Fehler gemacht wurden. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass die junge Mannschaft aus Schwaikheim überfordert war und der VfL Waiblingen das gesamte Spiel im Griff und unter Kontrolle hatte. Auch in einer kurzen Schwächephase, als Schwaikheim sehr aggressiv gedeckt hat. Damit gewann die weibliche A-Jugendmannschaft des VfL das Derby verdient und deutlich mit 25:12. Sehr erfreulich ist dabei, dass es viele verschiedene Torschützen in dieser Mannschaft gibt.

Es spielten: Otto, Weiß (1), Torregrossa (2), Fröhlich, Stadler (1), Rützler (2), Fischer (4), Leßig (2), Schmidt (8), Lier (5)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER