VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

mB - Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

mB - Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Männliche B-Jugend Bezirksliga

VfL Waiblingen – SG Weinstadt 37: 25 (17:10)

Hochverdient und in dieser Deutlichkeit nicht erwartet setzte sich die männliche B-Jugend gegen die bis dato unbesiegte SG Weinstadt durch.

Die Gastgeber ließen die Weinstädter von Beginn an kaum zur Besinnung kommen. Zunächst war es Lukas Ader, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Bis zum 5:2 steuerte er drei Tore bei, zwei weitere kamen von Louis Wössner, der mustergültig ins Spiel gebracht wurde. Bis zum 15:7 klappte alles wie am Schnürchen, nahezu jeder Ball konnte im Gehäuse des Gegners untergebracht werden. Vor allem Hannes Luckert und Tobias Ziegler auf der rechten Angriffseite waren kaum zu stoppen. Danach kam Weinstadt etwas besser ins Spiel, Waiblingen ließ im Angriff aber nichts mehr anbrennen und führte zur Halbzeit deutlichst mit 17:10. Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer allerdings nur kurz eine Fortsetzung der Geschehnisse der 1. Halbzeit. Beim Zwischenstand von 19:12 startete Weinstadt eine Aufholjagd, die sie bis auf 21:18 heranbrachten. In dieser Phase war der Waiblinger Angriff zu statisch, es wurde teilweise zu schnell abgeschlossen und Weinstadt konnte mit gefährlichen Kontern Tor um Tor herankommen. Dann aber folgten die Festspiele des Mauriz Rebstock. In der ersten Hälfte noch recht unscheinbar, brachte er seine Mannschaft nahezu im Alleingang vollends auf die Siegerstraße. Gegen sein 1 gegen 1 auf Halbrechts hatte die Gästeabwehr keinerlei Mittel. Außerdem konnte Nick Pennekamp eine Glanztat nach der anderen im Tor abliefern. Weinstadt war ziemlich entnervt und Waiblingen feierte zurecht lautstark den 37:25 Sieg

VfL: Lehmkühler 2, Rauscher 1/1, Ludwig 2, Luckert 4, Wössner 3, Koch 1/1, Ader 8, Pennekamp, Ziegler 7, Rebstock 8

Meli Ader


Bericht Gegner SG Weinstadt: Desolate Vorstellung



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER