VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

F2 Starke Abwehr sichert dritten Sieg

Cora Goldmann (links) war im Spiel gegen Steinheim (rechts Ulrike Müller) viermal für Waiblingen II erfolgreich. Foto: ZVW

Cora Goldmann (links) war im Spiel gegen Steinheim (rechts Ulrike Müller) viermal für Waiblingen II erfolgreich. Foto: ZVW

VFL Waiblingen2 – HG Steinheim/Kleinbottwar 17:16 (10:7)

Bereits zum zweiten Mal standen sich der VfL und die Gäste in der Rundsporthalle gegenüber. Vor drei Wochen gingen die Kreisstädter im HVW Pokal mit 23:21 als Sieger hervor. Die Gäste aus Steinheim reisten mit großen Erwartungen an, waren sie im Pokalspiel nicht vollzählig angetreten.

„Waiblingen ist eine junge Mannschaft, die sehr schnell und offensiv spielt, jedoch das Tempo nicht lange halten kann“, so HG Trainer Nils Koch. Dass dies nicht eintraf zeigte der VfL über die ganze Spielzeit. Waiblingen stellte eine starke und eher defensive Abwehr mit einer sehr gut haltenden Torhüterin Lisa Fleischer und konnte das Tempo hoch halten. Lediglich im Torabschluss ließ man viele Wünsche offen. Trotz eines schnell herausgespielten vier Torevorsprungs schafften die Gastgeber lediglich 10 Treffer in der ersten Hälfte, ließen jedoch auch nur 7 Gegentreffer zu.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfL den Vorsprung wieder auf vier Treffer. Cora Goldmann zog dabei als Spielmacherin die Fäden. Einige Unachtsamkeiten brachten die Steinheimer kurz vor Schluss wieder auf 16:15 heran. Der VfL wehrte sich und brachte den 17:16 Heimsieg über die Ziellinie. Durch diesen Erfolg konnte das Team von Trainer Nadir Arif den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Es spielten:
Fleischer; Torregrossa, S. Weiß, Rützler (1), Fischer (1), Leßig, Schmidt (2), Lier (1), Kiank (2), M. Weiß (1), Körner (5/3), Wilhelm, Goldmann (4)


Bericht HG Steinheim/Kleinbottwar:
16:17-Niederlage in Waiblingen lässt die HGSK wieder in den Tabellenkeller rutschen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER