VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 - VFL-Sieg im Stadtderby

VFL Waiblingen2 – TV Bittenfeld3 23:18 (10:7)

In einem sehr intensiven Stadtderby, dass eindeutig von den Abwehrreihen und starken Torhütern dominiert wurde, führte der VFL über das ganze Spiel, erspielte den deutlichen Vorsprung aber erst in der Endphase.

Nach 4 Torlosen Startminuten ging der VFL mit 2:0 in Front. Hätten die Gastgeber zu Beginn nicht einige völlig freie Chancen verworfen hätte schon früh eine Vorentscheidung fallen können. So kämpfte sich jedoch der TV mit Hilfe einiger Kontertore zurück ins Spiel. Die sehr offensive Gästeabwehr bereitete der Ib einige Schwierigkeiten. Vor allem der sehr agile Joakim Schwarz hatte an den vielen Freiräumen großen Spaß und konnte seine technische Klasse und seine schnellen Beine immer wieder blendend einsetzen. Über 8:4 führten die Hausherren zur Pause mit 10:7 in einer sehr torarmen Partie.

Gleich nach der Pause erzielte Bittenfeld den 10:11 Anschlusstreffer und schöpfte neue Hoffnung. Steffen Zwicker verhinderte jedoch den möglichen Ausgleich und krönte seine gute Leistung mit 4 gehaltenen 7-Metern in Folge. Nachdem der VFL diese heikle Phase überstanden hatte nahm Uli Schmid das Spiel immer mehr in seine Hand. Zusammen mit Christopher Schmid und Felix Hintenach wurden viele Tore geradezu erarbeitet. Beim 18:13 betrug der Vorsprung zum ersten Mal 5 Tore und die nie aufgebenden Gäste konnten ihren Rückstand nur noch auf minimal 4 Tore Abstand verkürzen.
Am Ende ein verdienter 23:18 Erfolg für den VFL den er nun nächste Woche beim Oberen Neckar bestätigen muss.

Frank Ader

Waiblingen : Ader, Pennekamp, Zwicker ; Benhelm 1, Hintenach 3, Kallenberg 1, C. Schmid 3, Dorn, U.Schmid 2, Becker, Kugel, Dragin 2, Schwarz 7, Lehmkühler 4(3).
  
Bittenfeld: Seidel, Gantner; Fusaro, 1(1), Weber, Hilberg 1, Heyden. Dobric 8, Volz 2, Oehler, Tschirley 1, Lidle 1, Andrä 1(1), Schiller 3(1)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER