VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Zum Abschluss eine Urkunde

Zum Abschluss eine Urkunde

233 Kinder aus vier Waiblinger Schulen beim Grundschulaktionstag. Zum vierten Mal ist landesweit der Handball-Sport-Tag „Lauf dich frei, ich spiel dich an“ der zweiten Grundschulklassen über die Bühne gegangen. Eine große Herausforderung für den Veranstalter, die Handball-Abteilung des VfL Waiblingen.

Denn mit 233 angemeldeten Kindern aus vier Waiblinger Grundschulen war für Jugendleiterin Petra Brugger und Jugendkoordinator Nadir Arif viel zu organisieren. Neu im Kreis der teilnehmenden Grundschulen war die Staufergrundschule. Die Burgschule Hegnach und die Grundschule Beinstein waren ebenso dabei wie die Wolfgang-Zacher-Schule.

Nach dem Warmlaufen wurden sechs Stationen mit Übungsformen zum Trainieren des Gleichgewichtssinns, der Koordinationsfähigkeit und des Ballgefühls durchlaufen. Zusätzlich gab’s auf vier Spielfeldern das Mannschaftsgefühl einer Ballsportart. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei. Zum Abschluss bekamen sie eine Urkunde und das Handball-Spielabzeichen.

Quelle: ZVW



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER