VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

wA Sieg in Rutesheim

SKV Rutesheim - VfL Waiblingen 16:23 (7:9)

Die weibliche A-Jugend des VfL Waiblingen schaffte es mit einer im Großen und Ganzen ordentlichen Leistung ihren dritten Sieg in Folge einzufahren. Gegen die Gastgeber aus Rutesheim fiel es den Waiblingerinnen zu Beginn sehr schwer sich abzusetzen. Vorallem die Chancenverwertung und die Konsequenz im Angriffsspiel sind vebesserungswürdig. Mit mehr Disziplin hätte man locker über 30 Tore werfen können.

Nach dem knappen Halbzeitstand von 7:9 gelang es den Gästen aus dem Remstal allerdings Tor für Tor davon zu ziehen. Die Abwehr hat das ganze Spiel über wieder gut gearbeitet und schaffte es, den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Für den Trainer war es vorallem gut zu sehen, dass auch die Spielerinnen aus der zweiten Reihe ihre Sache gut gemacht haben und er auch ihnen vertrauen kann. Mit diesem wichtigen Sieg sind die Mädels des VfL auf Platz 2 hochgerutscht und schafften somit einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft.

Trainer Nadirw Arif zum Spiel: "Man merkt die Doppelbelastung extrem, aber wir haben unser Ziel ständig vor Augen und das wollen wir Spiel für Spiel umsetzen. Die Qualität hat die Mannschaft auf jeden Fall." Der VfL Waiblingen gewann letztendlich also deutlich mit 16:23 und hat sich nun eine zweiwöchige Pause, zumindest in der A-Jugend, verdient.

Es spielten: Otto, Bauer, Weiß (2), Torregrossa, Fröhlich, Stadler (2), Rützler (3/2), Fischer (4), Leßig (4), Schmidt (2), Lier (6)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER