VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M1 - Punktverlust zum Saisonauftakt

Foto: ZVW

Foto: ZVW

Handball-Württembergliga, Männer: SG Herrenberg II – VfL Waiblingen 26:26 (13:14)

(fra). Die Handballer des VfL Waiblingen haben zum Saisonauftakt in der Württembergliga unentschieden gespielt. Beim 26:26 (14:13) gegen die SG H2Ku Herrenberg II durften die Gäste froh sein, wenigstens einen Punkt gesichert zu haben.

Zwischenzeitlich waren sie mit drei Treffern im Rückstand gelegen. Gegen die leidenschaftlich kämpfenden Hausherren hätten sie durchaus verlieren können.

Dabei hatte es eigentlich erfolgversprechend begonnen. Waiblingen führte dank des stark haltenden Marc Krammer und einer soliden Chancenverwertung mit 8:4. Doch schon bald kämpfte sich der Gastgeber zurück ins Spiel. Es schien so, als würde Herrenberg mehr Leidenschaft investieren, während sich der VfL auf seine technische Überlegenheit verließ. Nur mit einer hauchdünnen 14:13-Führung gingen die Waiblinger in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte führten die Remstäler erneut mit drei Toren, doch es folgte ein 6:1-Lauf der Herrenberger. Zum Glück für den VfL Waiblingen war der im Pokalspiel noch krankheitsbedingt fehlende Valentin Weckerle wieder mit von der Partie. Mit seinen insgesamt sieben Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am Punktgewinn. Auch Stefan Doll zeigte in der Schlussphase eine gute Leistung im Tor. Seine Mannschaft erzielte in der 52. Minute den Ausgleich.

Beide Teams hatten noch die Chance zum Sieg, scheiterten jedoch viel zu oft bei zahlreichen Möglichkeiten. So war der 26:26-Endstand ein gerechtes Unentschieden. Dem VfL ist deutlich aufgezeigt worden, dass es auswärts auch gegen vermeintlich schwächere Gegner einer hundertprozentigen Leistungsbereitschaft bedarf, um den Platz als Sieger zu verlassen.

VfL Waiblingen: Doll, Krammer; Hellerich (1), Kallenberg (4), Mayer (1), Tutsch (3), Steffens (1), Gerlich (1), Baumann (3), Goga (2), Miletic (3), Weckerle (7), Härtl, Abelmann.

Quelle: ZVW



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER