VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

F2 - Rückfall in alte Muster

Landesliga Staffel 1
VFL Waiblingen2 – TV Großbottwar2 14:27 (8:15)

Zeigte die junge Waiblinger Mannschaft im HVW Pokal noch eine ansprechende Leistung, so gelang dies in der ersten Partie der Landesliga zu keiner Phase des Spiels.

Großbottwar begann stark und schloss seine Angriffe mit sicheren Toren ab. Waiblingen hingegen scheiterte in den Anfangsminuten mit drei freien Tempogegenstößen und drei Siebenmetern entweder an der starken Gästetorfrau Katha Ehmer oder am eigenen Unvermögen. Bei Stande von 2:10 musste Trainer Arif nach 12 Minuten bereits eine Auszeit nehmen. Diese zeigte Wirkung und der VfL kam kurzfristig auf 6:10 heran. Eine Auszeit des Gästetrainers brachte jedoch einen erneuten Bruch im Waiblinger Spiel und Großbottwar zog zum 15:8 Pausenstand davon.

In der zweiten Hälfte war kaum noch Gegenwehr der Kreisstädter zu sehen und die Störche aus Großbottwar gewannen verdient mit 27:14.

Obwohl der TV Großbottwar 2 zu den Topfavoriten der Landesliga zu zählen ist, wird es mit der gezeigten Leistung auch in dieser Liga schwer sein, die Klasse zu halten.

VfL 2: Fleischer, Otto; Torregrossa, Fischer, Rützler (2), M. Weiß, Schmidt (6/1), Leßig (1), Stadler (1), Lier, Körner (4), Kopp, Wilhelm.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER