VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 - HSG Gablenberg-Gaisb.

Achterbahnfahrt

Handball BL Männer

VFL Waiblingen 2 – HSG Gablenberg-Gaisburg 32 : 32 (18 : 16)

von Frank Ader
In einem Hochdramatischen aber nicht Hochklassischen Saisonfinale zeigte die Waiblinger Ib noch einmal die gesamte Palette ihres Leistungsvermögens, von gutem Bezirksliga bis Kreisliganiveau.
Während Waiblingen den Klassenerhalt bereits vor dem Spiel erreicht hatte musste Gablenberg unbedingt gewinnen um den Abstieg zu verhindern.

Der VFL begann selbstbewusst und vor allem die Rückraumachse Becker, Dorn, Pfohe harmonierte sehr gut. Mit den Torschützen Tobias Becker und Steffen Härtl zog der Gastgeber hochverdient auf 9:4 davon. Bis zum 14:10 blieb die Führung in diesem relativ sicheren Bereich. In der Abwehr fehlte nun der anfängliche Biss im Angriff behielt Daniel Pfohe bei seinen 7-Metern die notwendige Ruhe. Doch die HSG kämpfte sich immer besser ins Spiel und zur Halbzeit führte der Gastgeber nur noch mit 18:16.

Katastrophal begann die zweite Hälfte. In nur 5 Minuten gelang den Gästen ein 6:0 Lauf, aus dem deutlichen Vorsprung war ein 18:22 Rückstand geworden. Nachdem die spielerischen Mittel erschöpft waren kämpfte sich nun Waiblingen zurück ins Spiel. Bereits nach 43 Minuten war der 24:24 Ausgleich erzielt. Während sich die Gäste mehr auf die Schiedsrichterleistung konzentrierten zog Waiblingen erneut davon und führte in der 55. Minute mit 31:28. Am Ende fehlte die notwendige Clevernis und Treffsicherheit um den Sieg nach Hause zu schaukeln. Gablenberg gelang wenigen Sekunden vor Abpfiff noch der 32:32 Ausgleich. Doch jubeln konnten die Welzheimer denen dieses Unentschieden genügte um auf den Nichtabstiegsplatz 10 zu klettern.

Waiblingen: Ader, Pennekamp ; Winkler 1, Kugel 1, Benhelm, Westhäuser 3, Schmid 1, Becker 7, Schwarz 2, Pfohe 8(6), Härtl 5, Dragin 1, Dorn 3.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER