VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

SG BBM II - F2

SG BBM Bietigheim II (1. Platz, 37:1 Punkte) – VfL Waiblingen II (12. Platz, 0:38 Punkte; Sonntag, 15 Uhr).
Zum ersten Mal in dieser Saison richtig sauer auf seine junge Mannschaft gewesen ist VfL-Trainer Nadir Arif. „Die Angriffsleistung gegen Leonberg war nicht mal Kreisliga. Das darf man nicht schönreden, das geht nicht.“ Mit 12:32 unterlag Waiblingen II. Auch die Abiturvorbereitungen zahlreicher Spielerinnen lässt Arif nicht als Entschuldigung gelten. „Das war zu passiv und zu unkonzentriert. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht.“ Positiv überrascht war er hingegen vom Auftritt des Teams in der Abwehr. Erstmals wurde die offensive 3:2:1-Formation getestet, die zuvor nur einmal trainiert worden war. Trotzdem kassierte der VfL bis zur Pause nur elf Gegentore. Keine Illusionen macht sich der Trainer vor dem Spiel beim Tabellenführer Bietigheim II. Wegen des Abiturs haben beim VfL sieben Spielerinnen abgesagt. „Das ist okay und war vor der Saison auch abgesprochen. Aber wir werden nur mit einem ganz kleinen Kader nach Bietigheim reisen und der Mannschaft gratulieren zum Aufstieg.“ In der Hinrunde bezog Waiblingen II gegen die SG BBM II eine 18:45-Klatsche.

Quelle: ZVW



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER