VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Handballcamp 2013

So wird’s gemacht: Die Handball-Nationalspielerin Nadine Härdter zeigt dem Nachwuchs, wo’s langgeht.Foto: ZVW

So wird’s gemacht: Die Handball-Nationalspielerin Nadine Härdter zeigt dem Nachwuchs, wo’s langgeht.Foto: ZVW

Nationalspielerin zeigt, wie’s geht

Handball: 5. Camp des VfL Waiblingen mit Nadine Härdter / So viele Teilnehmer wie noch nie

Bereits zum fünften Mal hat der VfL Waiblingen ein dreitägiges Handballcamp für die Jahrgänge 1997 bis 2001 veranstaltet. „ Wir hatten über 100 Anmeldungen, bei 84 Teilnehmern mussten wir jedoch stoppen“, sagte die VfL-Jugendleiterin Petra Brugger.


Um die Gruppen nicht zu groß werden zu lassen und um ein qualitativ hochwertiges Training durchführen zu können, wurde zusätzlich noch die Salier-Sporthalle als Trainingsplatz mitaufgenommen. Per Shuttle-Bus fuhren die Gruppen dorthin. In drei Tagen durchliefen alle fünf Gruppen insgesamt zwölf Trainingseinheiten. Außer Kreuzen, Sperren, Schlag- und Sprungwurf wurden auch Koordination und Geschicklichkeit geschult. Ein Aerobic-Kickbox-Workout schaffte Abwechslung.

In Zusammenarbeit mit der Leichtathletikabteilung des VfL legten alle Teilnehmer das Deutsche Sportabzeichen ab. Standen in den letzten Jahren DSDS, Deutschland sucht den Siebenmeterstar, und „Wer hat den schnellsten Wurf“ als Wettbewerb auf dem Programm, wurde im diesem Jahr der härteste Zweikämpfer gesucht. Eigens dafür absolvierten alle Handballer eine oder mehrere Runden auf dem Bullriding-Ochsen. Prämiert wurden jeweils die beste Jungs- und Mädchenmannschaft, außerdem gab’s im Einzelwettbewerb Pokale.

Am Abschlusstag folgte der Trainings- Höhepunkt: Mit Nadine Härdter trainierte eine 161-fache Nationalspielerin in der Rundsporthalle. „Nach drei Tagen Training und zwei langen Nächten sind wir alle ziemlich platt, aber für die, die dabei waren, lohnt sich dieser Aufwand absolut“, sagte der VfL-Jugendkoordinator Nadir Arif. „Wir sind nächstes Jahr wieder am Start.“

Quelle: ZVW



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER