VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

JSG Echaz Erms - mC

Erfolgreicher Oberligaabschluss

Männliche C-Jugend Oberliga Staffel 1

JSG Echaz Erms – VFL Waiblingen 29:32 (17:13)

von Frank Ader
Scheinbar liegen dem VFL Bundesliganachwuchsteam. Zum Abschluss der Oberligasaison konnte Waiblingen nach dem Sieg gegen Balingen auch die JSG Echaz Erms besiegen und dies sogar nach einem 7-Torerückstand.
Während die Waiblinger Abwehr in der Ersten Halbzeit überhaupt kein Mittel gegen die energischen JSG Stürmer fand, wurden im Angriff zu viele klarste Chancen verworfen. Der Gastgeber baute seine Führung konsequent über 5:2 und 11:5 bis auf 13:6 aus. Bis zum 10:17 hatte der 7-Tore Rückstand bestand, ehe die Remstäler endlich ins Spiel fanden. Die Abwehr investierte mehr und auch Torhüter Marco Brecht zeigte einige starke Paraden. Nach dem 15:20 spielte sich der VFL in einen wahren Rausch. Stefan Schmidt verwandelte kaltschnäuzig einige Konter, Lukas Ader konnte nur noch 7-Meterreif gestoppt werden und Mauriz Rebstock wurde eh von niemand mehr aufgehalten. Überragend jedoch die Leistung von Tim Schulte, der scheinbar unbeteiligt in seiner Ecke wartete und 9-Mal von Außen traf. So hatte Waiblingen bereits beim 22:21 das Spiel gedreht und ging beim 25:22 sogar deutlich in Führung. Echaz Erms wollte aber unbedingt sein letztes Heimspiel gewinnen und kämpfte sich wieder auf ein Tor heran. Doch die Gäste angetrieben von Patrick Ludwig gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen verdient mit 32:29.
Ein schöner Abschluss einer Oberligasaison in der die Spieler viele Erfahrungen und auch einige Erfolge sammeln konnten. Auf ein Neues in der B-Jugend.

VfL WN: Brecht, Pennekamp; Lehmkühler, Rauscher 1, Beisser, Ludwig 1, Ader 5(2), Schmidt 5,Rebstock 10(4), Bücheler 1, Schulte 9.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER