VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

SG Ober/Unterhausen - F2

Bild: Lisa Rützler mit 7 Treffern erfolgreichste Werferin.

Bild: Lisa Rützler mit 7 Treffern erfolgreichste Werferin.

Klare Niederlage

Frauen 2 Württembergliga-Nord

SG Ober/Unterhausen - VfL Waiblingen 38:17 (18:9)

von Steffen Leßig
Am Sonntagabend war der VfL Waiblingen 2 zu Gast bei der SG Ober/Unterhausen.
Dem VfL stand nur ein kleiner Kader von 7 Feldspielerinnen zur Verfügung, daher rechnete man schon mit einer Niederlage. Hinzu kam das A-Jugendspiel vom Samstag, bei dem alle Spielerinnen mitwirkten.


Zu Anfang des Spiels jedoch wies nichts auf eine klare Dominanz der SG hin. Bis zur vierten Minute erzielten beide Mannschaften keine Tore. Dann erst kam die SG zu ihrem ersten Treffer. Auch Waiblingen fand ins Spiel und glich aus. Erst in der 18. Minute lag die SG klar mit 6 Toren in Führung. Hätte Pauline Otto im Waiblinger Tor nicht noch vier freie Würfe in Folge gehalten, wäre der 18:9 Pausenstand noch höher ausgefallen.

In der zweiten Hälfte machten sich das A-Jugendspiel vom Vortag und der kleine Kader bemerkbar. Etliche technische Fehler unterliefen den Gästen, die jedes Mal mit einem Gegenstoß bestraft wurden. Auch unnötige 2-Minuten-Strafen des VfL zehrten an den Nerven der Spielerinnen. Einzig die eingewechselte Hanna Bauer im Tor hielt gut, so dass der 38:17 Endstand noch höher ausfallen hätte können. „Wir machen uns mit den unnötigen technischen Fehlern das Leben schwer.“ meint Trainer Nadir Arif enttäuscht.

VfL: Bauer, Otto; Weidinger, Stadler (1), Leßig (1), Rützler 7/3, Goldmann (5), Lier (3), Kopp (1)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER