VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 - EK/SV Winnenden

Traumstart und Zittersieg

Handball BL Männer

VFL Waiblingen 2 – EK/SV Winnenden 26 : 25 (14 : 8)

von Frank Ader
Am Schluss reichte es noch geradeso zum so wichtigen Heimsieg. In der ersten Halbzeit sah es eher nach einem beschaulichen Handballabend aus, doch nachlassende Kräfte und Angst vor der eigenen Courage brachten die Gäste zurück ins Spiel.

Mit einem fantastischen Traumstart eröffnete Waiblingen das Spiel. Eine bärenstarke Abwehrleistung mit einem überragenden Steffen Zwicker im Tor war der Grundstein für den Erfolg. Im Angriff traf Tobias Becker nach Belieben. Aber auch schön herausgespielte Treffer abgeschlossen von Sören Winkler oder Joakim Schwarz prägten das Spiel. Bis zum 9:2 lief es wie aus einem Guss. Erst als der Angriffsmotor ins Stottern geriet fanden die Gäste besser ins Spiel. Johannes Felden sorgte dafür, dass zur Halbzeit immer noch eine beruhigende 14:8 Führung auf der Hallenuhr stand.
Sichtbar gehemmt ohne jegliches Selbstvertrauen beim Wurf, der VFL war nach der Pause nicht wiederzuerkennen. Winnenden schnupperte Morgenluft und verkürzte den Rückstand langsam aber stetig. Und beim 21:21 stand es tatsächlich Unentschieden, das Spiel begann von Neuem. Zum Glück konnte sich Trainer Andreas Österle auf Joakim Schwarz verlassen der scheinbar ohne Nerven 3 7-Meter verwandelte und auch bei seinen 6 Feldtoren ein großes Wurfrepertoire zeigte. Die Ib ging mit 23:21 und 24:22 in Front, aber die Gäste erkämpften sich den Ausgleich zurück. Am Ende entschieden sicherlich auch das Glück und ein cooler Johannes Felden mit seinem 26:24 die Begegnung, Der letzte Treffer zum 26:25 Endstand kam zu spät und bedeutete nur noch eine Ergebniskorrektur.

Waiblingen: Zwicker, Ader ; Winkler 2, Kugel, Felden 5, Westhäuser 1, Dorn, Becker 6,
Schwarz 9(3), Abelmann, Härtl 1, Dragin 1, Kallenberg , Benhelm.
  
Winnenden: Heib,Rothfuß, Goretzki; S. Sommer3, Gerk 2, Horisco 3, Föll 1, Weissert 4, R. Sommer 7(5), Haupt 4,Rittberger, Kischel 1.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER