VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

mC - JSG Bal./Weilst.

Erster Waiblinger Oberligasieg

Männliche C-Jugend Oberliga Staffel 1

VFL Waiblingen – JSG Balingen Weilstetten 27:26 (13:13)

von Frank Ader
Mit einer riesigen Energieleistung aber auch einigen schönen handballerischen Leckerbissen und zweier guter Torhüter erreichte die Waiblinger C-Jugend gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen die ersten Oberligapunkte.

Dabei fehlten beide etatmäßigen Rechtsaußen und auch der Kreisläufer musste kurzfristig mit Grippe absagen. Philipp Rauscher nutzte jedoch seine Chancen am Kreis kompromisslos aus, und wurde mit 8 Treffern der erfolgreichste Schütze des Spiels.
Bis zum 8:11 dominierten die Gäste das Spiel. Der VFL hatte in der Abwehr viele Probleme und ging im Angriff zu leichtfertig mit den guten Chancen um. Gegen die immer offensivere Gästeabwehr gegen Ende der ersten Halbzeit setzten sich Mauriz Rebstock und Carsten Lehmkühler energisch durch. Kurz vor der Pause erzielte Julius Bücheler gar die 13:12 Führung. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die JSG stets in Führung. Ein Torhüterwechsel brachte schließlich die Wende. Der gut haltende Nick Pennekamp wurde von Marco Brecht abgelöst und Brecht wurde minutenlang zum unüberwindbaren Fels in der Brandung. Lukas Ader zog das Spiel trotz Schmerzen immer mehr an sich und auf die zielsicheren Würfe von Hannes Luckert fand der sicherlich nicht schlechte Balinger Torwart keine Antworten. Aus einem 18:20 Rückstand wurde eine 23:20 Führung und trotz sichtbar nachlassenden Kräften sah Waiblingen bis zum 27:23 wie der sichere Sieger aus. Am Ende benötigten die Remstäler noch die letzte Auszeit und verwalteten an der Eckfahne den vielumjubelten 27:26 Sieg.

VfL WN: Brecht, Pennekamp; Lehmkühler 3, Rauscher 8, Beisser, Luckert 6, Ader 3, Schmidt, Rebstock 6, Bücheler 1, Dedner.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER