VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

wD

wD

Waiblingen bringt sicher den Staffelsieg nach Hause

Weibl.D - 5.Spieltag

Die Mädels um Trainerin Meli Ader belohnen sich selbst nach einer Bombenrunde mit
10 Spielen bei 9 Siegen mit dem Staffelsieg vor Weinstadt und Winnenden.


von Petra Wanke-Tiefenbacher

In Weinstadt-Beutelsbach konnten die Waiblinger Spielerinnen erneut mit dem Gewinn beider Spiele überzeugen:

VfL Waiblingen - SG Weinstadt 3        8:6
VfL Waiblingen - HSK Urbach-Plüderhausen 2   10:2

Dabei geriet der spielerische Aspekt etwas zu kurz.
Die Ursache hierfür liegt nicht im Auftreten der Waiblingerinnen begründet.
Die hatten zwar ein paar Patzer beim Zuspiel oder scheiterten bei der Torausbeute gerne mal an Latte und Pfosten, boten aber einmal mehr eine sehr gute Abwehrleistung.
Das schnelle, druckvolle Spiel nach vorne konnte jedoch selten aufgebaut werden, da beide gegnerischen Mannschaften unangenehm offensive Manndeckung betrieben.
Insbesondere Weinstadt verfolgte diese Devise strickt und klammerte, was das Zeug hält.
Dies hatte einen häufig stockenden Spielfluss zur Folge, wodurch das Waiblinger Team sich letztlich nicht aus der Ruhe bringen ließ und sich den Kreisligastaffelsieg sicherte.

Der mit zahlreichen Eltern, Geschwistern und Großeltern gut gefüllte Fanblock feierte diesen Erfolgscoup der Mädels bei Pyro und Blumen für die Trainerin gebührend.

Es ist einfach klasse mit zu verfolgen, welche Entwicklung diese frisch zusammengewürfelte Mannschaft seit September 2012 gemacht hat.
Da stehen selbstbewusste Spielerinnen auf dem Platz, die konzentriert bei der Sache sind, sich gegenseitig aushelfen und offensichtlich eine Menge Spaß dabei haben.

Und genau so soll´s weiter gehen!!!

Für den VfL spielten:
Helen (TS/1), Britt, Maren, Gina (1), Rebecca, Luisa (6/1), Tabea (4), Pauline (TS), Melissa, Moni (2), Lena (1), Jael (1), Ariane (1)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER