VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 - SG Weinstadt

Chancenlose Waiblinger

Handball BL Männer

VfL Waiblingen 2 – SG Weinstadt 21 : 31 (9 : 13)

von Frank Ader
Nur Phasenweise konnte die Waiblinger Ib die Begegnung gegen die Spitzenmannschaft aus Weinstadt offen gestalten. Im Endeffekt war die Angriffsleistung einfach zu mangelhaft.

Drei Mal Benjamin Westhauser und nach 6 Minuten führte der VFL mit 3:2. Im Anschluss zeigte sich jedoch schon früh das Hauptmanko am Samstagabend: Dem Angriff fehlte einfach die Durchlagskraft und nach 10 torlosen Minuten lag der Gastgeber mit 3:8 im Hintertreffen. Erst die Einwechslung von Johannes Felden und Sören Winkler brachte mehr Schwung ins Spiel. Wuchtige Felden Treffer und schön herausgespielte Tore über Kreisläufer Winkler hatten den 9:10 Anschlusstreffer zur Folge. Auch die Abwehr verteidigte in diesem Spielabschnitt sehr gut. Mit einigen Unaufmerksamkeiten im Spiel nach vorne verschenkte der VFL den Ausgleich und lag zur Halbzeit erneut mit 9:13 deutlich im Rückstand.
Drei Feldentore eröffneten die 2. Hälfte und beim 12:13 und 13:14 hätte die Partie erneut kippen können. Doch während die Gastgeber ihr Pulver verschossen hatten, drehte Weinstadt im Stile einer Spitzenmannschaft so richtig auf. Dank ihres überragenden Spielmachers Marc Rühle zog die SG auf 19:13 davon. Bis zum 18:24 änderte sich nichts mehr an diesem Rückstand. Erst in der Schlussphase, in der die Gastgeber versuchten mit einer offensiven Deckung das Unmögliche möglich zu machen, lief der VFL ins offene Messer und verlor am Ende verdient aber sicherlich zu hoch mit 21:31.

Waiblingen: Rauleder, Pennekamp; Winkler 3, Kugel, Felden 9, Westhäuser 4, Dorn 1, Becker,
Schwarz 2, Pfohe 2(1), Härtl, Dragin, Kallenberg, Hanstein.
  
Weinstadt: Heck; Eberhardt, P.Rühle, Wilhelm 2(2), Zimmermann 5, Barth 2, M.Rühle 10(2), Striebich 3, Lederer, Klöpfer 5, Ettwein 1, Schwedler, Boland 3



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER