VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

HSG Koch/Stein - F2

von Steffen Leßig
Am Samstagabend traf die zweite Frauenmannschaft aus Waiblingen auf den zweitplatzierten Koch/Stein.

Trotz 8 Feldspielerinnen und der aussichtslosen Lage verlief die erste Halbzeit für den Vfl sehr gut. Mit zwei Kreisläufern im Angriff und viel Bewegung spielten sie die offene Abwehr des Hsg gut aus. Hinten fehlte es jedoch an dem nötigen Biss. Zur Halbzeitpause hin hatte sich die anfängliche 1-Tor-Differnez verflüchtigt und die Gastgeber führten mit 17:11.

Ganz anders hingegen begann die zweite Hälfte. Im Angriff fehlte es an Bewegung und vor allem an Ideen. Die Unkonzentriertheit der Mädels brachten dem Gegner viele einfache Tore. Hinzu kam die Rückraumspielerin Evelyn Hoffmann, die sich immer wieder entschlossen gegen die Abwehr durchsetzte und insgesamt zu 13 Treffern kam. Dennoch kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und kam so zu einem Endspielstand von 37:21.

Der Trainer ist mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und wird weiterhin zuversichtlich an der Entwicklung der Spielerinnen arbeiten. Vielleicht kann sich die junge Mannschaft in den nächsten Spielen selbst mit einem Sieg belohnen.

Tor: Bauer
Feld: Torregrossa 3, Stadler 3, Goldmann 4, Fischer, Rützler, Schmidt 5/1, Lier 1, Körner 5/1



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER