VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

wA - WHSC Schmiden/Oeff.

Souveräner Heimsieg

Weibliche A Jugend
Württembergliga

VfL Waiblingen – WHSC Schmiden/Oeffingen 34:26 (17:14)

von Steffen Leßig
Im Derby gegen Schmiden/Oeffingen zeigten die Waiblingerinnen ihre beste Saisonleistung.

Zu Beginn der Begegnung konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Gastgeber zeigten ein schnelles und technisch anspruchsvolles Angriffsspiel, mussten in der Abwehr jedoch zu viele einfache Tore, überwiegend von der 15fachen Torschützin Larissa Bürkle, einstecken. Nachdem Pauline Otto ein paar schöne Paraden zeigte, setzten sich die Kreisstädter mit einer 3 Tore Führung zur Halbzeit ab.
Angetrieben von der agilen Nele Kopp auf Rückraummitte baute der VfL die Führung auf ein 20:14 aus. Selbst eine doppelte Unterzahl überstanden die Hausherren schadlos und konnten selbst mit 6 Toren davonziehen. Mit 34:26 ging der Sieg des VfL, auch in dieser Höhe, in Ordnung.

VfL Waiblingen: Bauer, Otto: Lier (3), Leßig (4), Rützler (6), Kopp (7), Fröhlich, Stadler (5), Schmidt (3), Körner (2), Fischer (2).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER