VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

SG H2Ku II - F2

Erneute Niederlage

Frauen Württembergliga Nord
SG H2Ku Herrenberg 2 - VFL Waiblingen 2 29:12 (11:7)

von Steffen Leßig
Am vorletzten Spieltag hofften die Waiblingerinnen auf eine kleine Chance gegen den drittletzten der Württembergliga aus Herrenberg. Mit Zuversicht wurde in das Spiel gestartet. In der ersten Halbzeit stand der VfL in der Abwehr sehr kompakt und machte es dem Gegner schwer Tore zu erzielen. Jedoch konnte die junge A-Jugend Truppe diese Stärke nicht nutzen, da sie im Angriff zu ideenlos und ohne Tempo spielte und zu häufig an der Gästetorhüterin scheiterte. Bis zur 15. Spielminute waren gerade einmal 3 Treffer auf beiden Seiten gefallen. Zur Halbzeit führte Herrenberg mit 11:7. Für die zweite Hälfte nahm sich der VfL vor, das Angriffsspiel etwas kreativer zu gestalten. Es wurden zwar fünf 100%ige Chancen nacheinander erspielt, die jedoch alle samt kläglich vergeben wurden. Die Gastgeberinnen erzielten hingegen vier Tore in Folge und führten mit 15:7. Waiblingen hatte nun kein Mittel mehr und verlor diese Partie, wenn auch um ein paar Tore zu hoch mit 29:12. Da alle Spielerinnen an jedem Wochenende doppelt im Einsatz sind, wird nun die Winterpause sehnlichst herbeigesehnt.

VfL 2: Bauer, Otto; Weidinger, Scheifele, Stadler, Leßig (4/3), Rützler, Schmidt, Fischer, Lier, Körner (3), Frick (2), Kopp (3)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER