VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 - TV Obertürkheim

Endlich Dritter Sieg

Handball BL Männer

VfL Waiblingen – TV Obertürkheim 35 : 27 (16 : 10)

von Frank Ader
Der Aufwärtstrend vom letzten Auswärtsspiel täuschte nicht. Am Samstag verbuchte der VFL endlich die Punkte Fünf und Sechs auf der Habenseite. Der TV Obertürkheim war letztendlich chancenlos.

Trotz einer schnellen 3:1 Führung war eine Verunsicherung nach den vielen Niederlagen deutlich spürbar. Obertürkheim kam oft über den Kreis zum Abschluss und drehte das Spiel zum 4:6. Über den sehr treffsicheren Daniel Pfohe fand das Waiblinger Angriffsspiel auf die Erfolgsspur zurück. Im Tor zeigte Dennis Pennekamp bei seinem Debüt im Männerhandball eine starke Leistung und hielt über mehrere Minuten alles, der VFL führte 10:6. Auch der Toptorschütze der Ib Adrian Müller drehte richtig auf und die 16:10 Halbzeitführung war der gerechte Lohn.

Bis zum 21:16 blieb der TV in Sichtweite. Mit schnellen Kontertoren von Danijel Dragin und wuchtigen Treffern von Tobias Becker wuchs der Vorsprung bis zum 29:20. In den letzten Minuten überraschte Benjamin Westhäuser den Gegner noch mit einigen schönen Kreistoren. Am Ende ein hochverdienter 35:27 Sieg.
Nun muss die Ib gegen Gablenberg nachlegen um das Mittelfeld zu erreichen.

Waiblingen : Ader, Pennekamp; Winkler, Hintenach, Benhelm, Härtl 4, Kallenberg, Becker 4, Müller 10(1), Pfohe 6, Dragin 5, Westhäuser 5, Schwarz 1.
  



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER