VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

HSG Lein/Echt. - F2

Nur eine gute Halbzeit reicht nicht

Frauen Württembergliga Nord
HSG Leinfelden/Echterdingen - VfL Waiblingen 2 28:17 (12:9)

von Steffen Leßig

Im Kellerduell der Württembergliga Nord musste die junge Waiblinger Mannschaft erneut eine klare Niederlage gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen einstecken. Eine Halbzeit konnte aufgrund einer starken Abwehrleistung offen gestaltet werden.

Gleich zwei kurzfristige Absagen aus dem Frauen 1 Team erhielt Nadir Arif kurz vor Spielbeginn. Mit Stefanie Frick stand somit nur eine Spielerin aus dem Bundesligakader zur Verfügung. Am Anfang des Spieles standen die Abwehrreihen und die Torhüterinnen beider Teams im Mittelpunkt. Pauline Otto im Waiblinger Tor, die insgesamt fünf Siebenmeter entschärfen konnte sowie Christina Baumann bei der Gastgeberinnen hielten bravourös so dass es in der 14. Spielminute gerade einmal 4:3 für die Hausherren stand. Leinfelden konnte dann den Druck erhöhen und auf 12:7 davon ziehen. Stefanie Frick und Lena Leßig verkürzten kurz vor der Pause auf 12:9.

Im zweiten Abschnitt zeigte das Team von Nadir Arif, wie schon häufig in der Saison, eine deutlich schwächere Leistung. In der Abwehr agierten die Kreisstädter zu zaghaft und müssten Tor um Tor einstecken, so dass eine deutliche 20:11 Führung nach 45. Minuten für den Gastgeber auf der Anzeigentafel stand. Auch im Angriff fanden die jungen Spielerinnen keine Lösungen mehr, so dass die HSG Leinfelden / Echterdingen zu einem unbedrängten 28:17 Heimerfolg kam.

Am kommenden Wochenende gastiert die verlustpunktfreie zweite Mannschaft aus Bietigheim in der Rundsporthalle. Hier etwas zu holen scheint derzeit fast aussichtslos.

VfL: Bauer, Otto; Weidinger, Torregrossa, Frick (5), Lier, Körner (4), Rützler, Kopp (1), Leßig (6/2), Fischer, Stadler (1)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER