VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

SG BBM - mC

Unentschieden gegen Spitzenreiter

Männliche C-Jugend Verbandsklasse Staffel 2

VfL Waiblingen – BBM Bietigheim 28:28 (13:17)


von Frank Ader
In allen Pflichtspielen dieser Saison, von der Quali bis zur Verbandsklasse, hatte Bietigheim Siege eingefahren. Am Sonntag endete diese beeindruckende Serie. Waiblingen trotzte dem Spitzenteam ein Unentschieden ab und stand sogar kurz vor dem Sieg.

Der VFL startete gut und führt schnell mit 3:2 Patrick Ludwig war der Torgarant in den ersten Minuten. Durch einige verworfene Großchancen geriet Waiblingen jedoch in Rückstand. Bietigheim traf nach belieben und setzte sich auf 9:4 ab. Die Gastgeber kämpften sich ins Spiel zurück und gestalteten die Begegnung danach sehr ausgeglichen. Beeindruckend in der gut gefüllten Rundsporthalle die Wurfkraft und Treffsicherheit von Hannes Luckert. Der Halbzeitrückstand von 13:17 hielt sich somit immer noch in Grenzen. Angetrieben vom immer stärker werdenden Torhüter Nick Pennekamp schrumpfte der Rückstand langsam aber stetig. Spielmacher Carsten Lehmkühler setzte Lukas Ader gewohnt routiniert ein und dieser vollstreckte Gnadenlos. Auch Mauriz Rebstock wirbelte auf allen Positionen die BBM Abwehr durcheinander. Beim 26:26 war es schließlich soweit, Ader erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Mit letzter Kraft erzielte Luckert das 28:27 die erste Führung seit dem 3:2. Pennekamp wehrte auch den zweiten Bietigheimer 7-Meter ab, doch der VFL schaffte es in Unterzahl nicht die Restspielzeit ablaufen zu lassen. Bei angezeigtem Zeitspiel folgte ein Fehlpass und die Gäste erzielten noch den verdienten Ausgleich.
Damit erreicht der VFL mit 9:3 Punkten souverän die Oberliga. Nach diesem weiteren Ausrufezeichen darf man gespannt sein auf die Spiele gegen die Topten aus Württemberg.

VfL WN: Pennekamp, Bauer; Lehmkühler 1, Rauscher, Beisser, Ludwig 4, Luckert 7, Schulte, Kuhn 1, Ader 11(1), Schmidt 1, Rebstock 3, Bücheler.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER