VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Grundschulaktionstag

Wildes Treiben in der Rundsporthalle – 141 Kinder in Action

von Melanie Ader
Unter dem Motto „Lauf dich frei, ich spiel dich an“, hatten am Freitag 26. Oktober 141 Zweitklässler aus 3 Waiblinger Grundschulen mordsmäßigen Spaß in der Waiblinger Rundsporthalle. Traditionell mit dabei waren die Wolfgang-Zacher-Schule und die Burgschule Hegnach sowie der „Neuzugang“ Grundschule Beinstein.
Um kurz nach neun ging es los mit einem gemeinsamen Aufwärmen, bevor die Hand- und Aufsetzerballspiele sowie die Koordinationsübungen starteten. Hier durften die Kinder hüpfen, den Ball auf einer Bank stehend prellen, über Hindernisse klettern, und versuchen, markierte Felder auf dem Boden mit dem Ball zu treffen. Manche waren so eifrig dabei, dass sie den Parcours gar mehrmals durchmachten und sich über große Verbesserungen freuen konnten. Im Mittelpunkt aber standen die Spiele auf dem Handballfeld. Zunächst noch etwas
zurückhaltend, legten die Kinder diese Scheu aber bald ab und Tor um Tor wurde erzielt. Richtig Stimmung kam auf, als die Kinder zu richtigen Cheerleadern wurden und ihre Klassenkameraden auf dem Feld lautstark anfeuerten und jedes Tor bejubelten. Nach fast drei Stunden durften die Kinder dann eine Urkunde sowie einen Button für das bestandene Handballspielabzeichen in Empfang nehmen und wurden vom Helferteam – großes Lob an SpielerInnen der weiblichen und männlichen A- und B-Jugend - um Petra Brugger und Nadir Arif in die Ferien verabschiedet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr bzw. bei uns im Mini-Handball-Training.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER