VfL Waiblingen - Gesamtverein

Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

M2 - Oeffingen

Adrian Müller war mit zwölf Treffern der erfolgreichste Schütze beim VfL Waiblingen II. Seine Tore genügten jedoch nicht, um den TV Oeffingen zu gefährden. Die Oeffinger setzten sich in der Bezirksliga mit 39:26 durch. Foto: ZVW.

Adrian Müller war mit zwölf Treffern der erfolgreichste Schütze beim VfL Waiblingen II. Seine Tore genügten jedoch nicht, um den TV Oeffingen zu gefährden. Die Oeffinger setzten sich in der Bezirksliga mit 39:26 durch. Foto: ZVW.

Ohne Bestform chancenlos

Oeffingen siegt mit 39:26 in Waiblingen

In der Handball-Bezirksliga der Männer hat der Tabellenführer TSV Alfdorf beim 35:35 in Weilimdorf seinen ersten Punkt eingebüßt. Der TV Oeffingen ist nach dem 39:26 in Waiblingen nun punktgleich mit dem TSV an der Tabellenspitze.


Männer-Bezirksliga: VfL Waiblingen II – TV Oeffingen 26:39 (11:16). Um gegen einen Spitzenclub wie Oeffingen zu gewinnen, kann es sich der VfL II nicht erlauben, mit mangelhaftem Abschluss in der ersten Hälfte und fehlender Abwehr in der zweiten Hälfte zu agieren. Den Unterschied zu Beginn des Spiels machte der Ex-Zweitligaspieler Patrick Rothe aus. Er erzielte die ersten drei Treffer und gab den Pass zum 0:4. Dann legte der VfL II seine deutlich sichtbare Anfangsnervosität ab und fand immer besser ins Spiel. Beim 6:8 hätte es schon längst Unentschieden stehen müssen, wären die Gastgeber nicht immer wieder mit besten Wurfmöglichkeiten am Oeffinger Keeper gescheitert. So hielt der TV seine Führung bis zum 14:11 und baute sie nach zwei Leichtsinnsfehlern kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 16:11 aus. Bis zum 20:26 versuchte es der VfL II vergeblich, näher heranzukommen. Dann aber war der Widerstand endgültig gebrochen. Die immer löchrigere Abwehr wurde immer wieder überlaufen. Oeffingen hatte allzu leichtes Spiel, einen ungefährdeten 39:26-Sieg nach Hause zu bringen. (fra)

VfL Waiblingen II: Zwicker, Rauleder, Winkler, Grüninger, Hintennach (2), Kallenberg (1), Dorn, Müller (12/5), Becker, Pfohe (2), Dragin (1), Schwarz (5), Benhelm (2), Westhauser (1).

Quelle: ZVW



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER