VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

wD - Spieltag in Alfdorf

(Foto: Privat)

(Foto: Privat)

Erfolgreicher Start der weiblichen D-Jugend

„Handball deluxe“
am ersten Spieltag der weiblichen D-Jugend in Alfdorf am 06.10.12

von Petra Wanke-Tiefenbacher

VfL Waiblingen - HSK Urbach-Plüderhausen 10:3

Mit dem Anpfiff der ersten Halbzeit (eine HZ dauert 12,5 Minuten) legten unsere Mädels derart ausgeschlafen los, dass bereits in der 2. Spielminute die ersten beiden Tore für Waiblingen herausgespielt werden konnten.
Während der Gegner früh Manndeckung betrieb und so der Spielfluss etwas litt, stand Waiblingens Abwehr ausgesprochen kompakt. Das Umschalten auf Angriff klappte meistens ohne große Verzögerung, so dass es zur Pause bereits 7:1 stand. In der 2. Halbzeit stellte Urbach-Plüderhausen die Taktik um und störte bissiger. So sahen eine zufriedene Trainerin und der überschaubare mitgereiste Fanblock, der fehlendes Handballfachwissen mit frenetischem Jubel wettmachte, noch 3 eigene und 2 gegnerische Tore.
Tolle Spielzüge, Kampfbereitschaft und vor allem die ansteckende Spielfreude der Mädchen machten große Lust auf das zweite Spiel.

VfL Waiblingen – HSG Winterbach/Weiler 8:1

Das eindeutige Ergebnis täuscht-
5 Siebenmeter (3 wurden verwandelt) für unser Team und eine gelbe Karte für den Gegner machen deutlich, dass die Damen in Blau ordentlich zur Sache gegangen sind.
Allerdings ließen sich die Waiblingerinnen nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihr überlegtes Spiel durch, was nicht zuletzt an der souveränen Leistung von Torfrau Helen lag, die viel Ruhe ausstrahlte, was den harmonisch zusammenspielenden Feldspielerinnen zusätzlich Sicherheit gab. Zur Halbzeit stand es 4:1 und in der zweiten Hälfte konnte Schwarz/Weiß nochmal 4 hart erkämpfte Tore nachlegen.
Nach diesem deutlich körperbetonteren Spiel wurde unsere Mannschaft mit einer verdienten „Laola-Welle“ von den begeisterten Fans gefeiert.

Einfach klasse zu sehen, wie geschlossen und auch erfolgreich die Mädels mit toller Neustädter Verstärkung im Team ihr erstes Kreisligaspiel zusammen bestritten haben!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 18.11. in Winnenden!
Bleibt sportlich.

Für den VfL spielten:
Rebecca, Gina (5), Britt (1), Lena, Luisa (3), Helen (TS), Ariane (5), Tabea (2), Ema (1), Jael, Pauline (1/TS), Melissa



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER