VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

TSV Schwieberdingen - F2

Bild: VfL

Bild: VfL

Niederlage etwas zu hoch ausgefallen

Frauen 2 Württembergliga-Nord

TSV Schwieberdingen – VfL Waiblingen 2 39:28 (17:14)

von Steffen Leßig
Mit einem Durchschnittsalter von 17,6 Jahren fuhr die neu formierte Frauen 2 Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Schwieberdingen. Trotz einer guten Leistung, trat man mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise an.

Waiblingen begann forsch und legte mit 3:1 gleich die erste Führung auf das Parkett. Immer wieder schnelle Tore in der ersten Welle waren zu Beginn des Spieles das Plus der Kreisstädter. Nachdem die Gastgeber besser ins Spiel kamen und Waiblingen nun doch ein paar Fehlwürfe produzierte wendete sich das Spiel mit 13:10 zu Gunsten der Heimmannschaft. Angetrieben von der starken Steffi Frick auf Rückraummitte und den abschlussstarken Spielerinnen Katharina Winger und Munja Kotzian kam die junge Mannschaft nochmals zurück und führte 14:13. Vier leichte Abspielfehler in Folge bescherten jedoch den 17:14 Halbzeitstand für die Schwiebis.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Waiblingen vergab beste Wurfmöglichkeiten und die Gastgeber nutzen jede Chance und zogen zum 23:16 weg. Da die Schiedsrichter nun fast jede Aktion mit Siebenmeter und zwei Minuten für den VfL ahndeten, Schwieberdingen hatte insgesamt 12 Siebenmeter, konnte die Heimmannschaft die Führung weiter ausbauen. Waiblingen, nun fast immer in Unterzahl, zollte dem hohen Tempo Tribut und verlor mit 39:28 sicherlich ein paar Tore zu hoch.

Für die durchweg jungen Spielerinnen war dies ein Spiel mit vielen Lerneffekten. Dass die Runde schwer wird, ist jedem bewusst.

VfL: Hanna Bauer, Pauline Otto; Stephanie Frick (8), Munja Kotzian (8), Yvonne Stadler (1), Laura Lier, Lena Lessig, Lisa Rützler, Katharina Winger (10/2), Denise Körner (1).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER