VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

25.07.12 - Frauen 1 -

Unsere Neuzugänge bei den Frauen 1 (v.l.): Claudi, Leni und Steffi

Unsere Neuzugänge bei den Frauen 1 (v.l.): Claudi, Leni und Steffi

Unsere Neuzugänge Claudia Marczynski, Anna-Lena Unseld und Stephanie Frick

Damit Sie unsere Neuzugänge besser kennenlernen, haben wir ein kleines Interview mit Ihnen geführt. Viel Spaß beim Durchlesen!

Von welchem Verein kommst Du und warum wechselst Du zum VfL?

Claudi: Ich komme vom TSV Schmiden und möchte noch einmal höherklassig spielen.
Leni: Ich komme vom TV Nellingen…weil ich mich mal wieder jung fühlen wollte.
Steffi: Ich komme vom TV Nellingen und wechsle zum VfL Waiblingen, weil mir die schnelle Spielweise der Mannschaft gefällt und mich die Herausforderung reizt, in einer Top-Mannschaft der 3. Liga zu spielen.

Du hattest bereits die Möglichkeit Deine neue Mannschaft kennenzulernen. Wie sind Deine ersten Eindrücke?

Claudi: Super! Nur der Strafenkatalog wird mich wohl arm machen …
Leni: Die sind positiv. Wir sind bis jetzt zwar eine sehr kleine Gruppe, aber ich bin mir sicher, dass Paul das bestmögliche aus uns herausholt.
Steffi: Bisher kann ich nur positive Worte verlieren. Die Mannschaft, die Stimmung und das Umfeld sind super.

Was machst Du in Deiner handballfreien Zeit?

Claudi: Welche handballfreie Zeit? Wenn es die tatsächlich mal gibt, dann ein bisschen studieren und feiern gehen.
Leni: Arbeiten, feiern und schlafen.
Steffi: An der Hochschule Esslingen studieren und mit Freunden weg gehen.

Wie sehen Deine persönlichen Ziele für die kommende Saison aus?

Claudi: Verletzungsfrei bleiben und erfolgreich Handball spielen.
Leni: Die bestmögliche Platzierung erreichen, verletzungsfrei zu bleiben, Spaß am Handball zu haben und am liebsten gegen Neckarsulm gewinnen ;-)
Steffi: Ich möchte mich weiterentwickeln, Spaß haben und verletzungsfrei bleiben.

Dein Spitzname?

Claudi: Claudi, Zwitschi, iCloud
Leni: Leni
Steffi: Steffi, Heidi, Heiderose

Welche Erfolge hast Du bis jetzt gefeiert?

Claudi: Aufstieg mit dem TSV Schmiden von der WL in die BWOL. Aber eigentlich brauche ich keine Erfolge zum Feiern …
Leni: Auf- und Abstiege in und aus der ersten Liga
Steffi: Süddeutscher Meister und 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2008/09 in der A-Jugend; Aufstieg in die 3. Liga 2011/12

Was macht Dich für Deine Mannschaft unentbehrlich?

Claudi: Meine monatlichen Einzahlungen in die Mannschaftskasse!! Und vielleicht auch, dass ich viele Konter laufe und so einfache Tore schießen kann.
Leni: Das muss sie selbst rausfinden…
Steffi: Meine Schnelligkeit und mein Ehrgeiz.

Lieblingsgetränk?

Claudi: Erdbeer Daiquiri
Leni: Alles was kühlt und erfrischt
Steffi: Likör 43 mit Milch

Ich würde niemals…

Claudi: Fisch oder Ähnliches essen.
Leni: …die Deutsche Bahn loben.
Steffi: eine Spinne anfassen.

Mit 1 Millionen Euro würde ich…

Claudi: meinen Eltern vieles zurückgeben und dann ein Jahr lang mit meinem Liebsten um die Welt reisen.
Leni: Etwas mehr Zinsen als jetzt kriegen, 4 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen und einen Freudentanz aufführen.
Steffi: mir eine Finca auf Mallorca kaufen.

Deine letzte gute Tat:

Leni: Die Urlaubsmitbringsel für meine Schwestern :)
Steffi: Der Wechsel zum VfL Waiblingen :)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER