VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

23.07.12 - Frauen 1 -

23.07.12 - Frauen 1 -

Zwei Niederlagen beim Marktplatzturnier in Esslingen

Am Freitag trat die 3.Liga-Mannschaft des VfL beim Marktplatzturnier in Esslingen an. Aufgrund der schlechten Wetterlage fand das Blitzturnier der Frauen (SG H2Ku, TV Nellingen und VfL) nicht wie vorgesehen auf dem Esslinger Marktplatz statt, sondern in der nahegelegenen Schelztorhalle.

Neben den Verletzten (Sina Bast, Tanja Pfahl und Sulamith Klein) war auch Rückraumspielerin Anna-Lena Unseld verhindert. Trotz der angespannten Personalsituation nahm die Mannschaft von Trainer Paul Herbinger am Turnier teil und wurde durch drei Spielerinnen aus der A-Jugend ergänzt.
Unter diesen Voraussetzungen stand das Ergebnis des Turniers nicht im Mittelpunkt. Vielmehr konnte Herbinger verschiedene Konstellationen testen und den A-Jugendlichen vermehrt Spielzeiten geben.
Es funktionierte vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis sehr gut. Außerdem wurden einige Gegenstöße erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die A-Jugendliche Yvonne Stadler machte mit einigen guten 1:1-Aktionen auf sich aufmerksam.
Letztendlich war die Mannschaft gegen Herrenberg und Nellingen aber doch chancenlos und verlor deutlich.


Nähere Infos und Ergebnisse



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER