VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

14.07.12 - Frauen -

Trainingsauftakt und Turnier in Altbach

Bereits seit 22.06. befinden sich die Frauen-Mannschaften des VfL im intensiven Vorbereitungstraining auf die Saison 2012/2013. Trainer Paul Herbinger bittet die Mädels vier Mal in der Woche zum Training. Nicht nur beim regelmäßigen Kraftzirkel wird geschwitzt, auch außerhalb der Rundsporthalle kommt die ganze Mannschaft auf dem Hanweiler Sattel mit Athletiktrainer „Rüdi“ voll auf ihre Kosten.

Bereits heute bestritten die 3.Liga-Handballerinnen das erste Turnier in Altbach. Viele gute Ansätze ließen schon das sportliche Potenzial der Mannschaft aufblitzen. Konsequent wurde dabei das neue ganzheitliche Konzept im Frauenbereich gelebt. Einige A-Jugendspielerinnen durften gegen hochklassige Mannschaften wie Metzingen oder Nellingen ihr Können unter Beweis stellen.
Am Ende musste man sich zwar im Spiel um Platz drei gegen die 2.Liga-Mannschaft des TV Nellingen geschlagen geben, doch Trainer und Mannschaft konnten insgesamt mit dem ersten Auftritt unter Wettkampfbedingungen zufrieden sein.

Nächste Woche treffen die Remstälerinnen dann Freitags beim Blitzturnier auf dem Esslinger Marktplatz auf Liga-Konkurrent SG H2Ku Herrenberg und die Schwaben Hornets Ostfildern.


Nähere Infos zum Marktplatzturnier



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER