VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

26.06.12 - weibl. A -

BWOL-Quali

von Nadir Arif
Am Samstag ging es für die Mädels aus Waiblingen nach Herbrechtingen, wo sie sich für die BWOL qualifizieren konnten.

Im ersten Spiel gegen BBM Bietigheim kamen die Waiblingerinnen sehr schlecht ins Spiel. Nach der Halbzeit zeigten sie starke 5 Minuten und kamen hier sogar bis auf ein Tor zum 10:11 heran. Jedoch gelang ihnen anschließend kein Treffer mehr und so beendeten sie das erste Spiel mit einer Niederlage von 10:16.

Im zweiten Spiel gegen einen bekannten Gegner Herbrechtingen/Bolheim aus der letzten Würrtembergliga-Saison, war es das Ziel diese zu schlagen. Doch auch hier haben die Mädels vom VfL Waiblingen nicht gezeigt, was sie wirklich können. Wieder starteten sie schwach und ohne spürbare Motivation. Wie im vorigen Spiel konnten sie sich auf ein Tor heranarbeiten aber konnten dies nicht fortsetzen. Auch hier fuhren sie eine Niederlage mit einer Tordifferenz von 4 Toren ein.

Im letzten Spiel des Tages ging es schließlich um nicht mehr viel. Die Mädels gingen locker und ohne Druck ins Spiel gegen den Favoriten TSV Wolfschlugen. Zum ersten Mal erreichten die Waiblingerinnen eine Führung zum 1:0. Das Spiel war von Konzentration, Schnelligkeit und gutem Zusammenspiel der Mädels geprägt. Dies zahlte sich aus und die Mädels zeigten sich von einer ganz anderen Seite wie die Spiele davor. Immer wieder erlangten sie die Führung und machten es dem Gegner nicht gerade leicht, auch ihr drittes Spiel zu gewinnen und sich somit einen Platz in der BWOL zu sichern. Bis kurz vor Schluss bekamen die Zuschauer ein offenes und spannendes Spiel zu sehen. Leider verlor der VfL Waiblingen letztendlich mit einem Endstand von 18:17.

Trotzdem verabschiedeten sie sich mit einer guten letzten Leistung und spielen somit in der kommenden Saison in der Württembergliga.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER