VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

18.06.12 - männl. C -

18.06.12 - männl. C -

Waiblinger C-Jugend qualifiziert sich für die letzte und entscheidende Runde um den Einzug auf Verbandsebene

von Frank Ader

Im ersten Spiel gegen die sehr stark eingeschätzten Großbottwarer, mit drei HVW Auswahlspielern gespickt, zeigte Waiblingen seine beste Leistung. Von Beginn an führte der VfL und zog nach dem 5:4 entscheidend auf 9:4 davon. Neben einem druckvollen Spiel aus dem Rückraum war der VfL sowohl über den Kreis als auch über Außen torgefährlich und erfolgreich. Mit einem 11:7 Sieg war dies ein äußerst gelungener Start in dieses Qualifikationsturnier.

Ganz anders war der Beginn des zweiten Spiels. Neben einer zu nachlässigen Abwehr war vor allem das Auslassen klarster Wurfmöglichkeiten der Hauptgrund für einen klassischen 0:5 Fehlstart. Dank des treffsicheren Stefan Schmid verkürzte Waiblingen auf 4:6 und hatte noch genügend Möglichkeiten gegen die starken Ulmer, die Begegnung zu drehen. Doch auch gegen Ende des Spiels wurden zu viele Bälle verworfen, um das Spiel noch zu drehen.

So musste unbedingt das dritte Spiel gewonnen werden, um am kommenden Wochenende das finale HVW Qualifikationsturnier zu erreichen. Gegen den schwächsten Gegner, den TSV Geislingen, zog der VfL nach einem holprigen Start auf 10:6 davon. Die je fünffachen Torschützen Tim Schulte und Lukas Ader hatten daran entscheidenden Anteil. Am Ende war man zu leichtsinnig und der Vorsprung schmolz noch einmal, so dass der Sieg mit 14:13 viel zu knapp ausfiel.
Nun gilt es am kommenden Wochenende von vier Mannschaften mindestens den dritten Platz zu belegen, um nach den Sommerferien auf Verbandsebene mitspielen zu dürfen.

VfL WN: Brecht, Bauer; Lehmkühler, Rauscher 1, Ludwig 4, Schulte 6, Ader 10, Schmid 8, Rebstock 2, Kuhn 3, Bücheler, Beisser, Dedner


VfL Waiblingen – TV Großbottwar 11:7
TSG Söflingen – VfL Waiblingen 13:9
VfL Waiblingen – TSV Geislingen 14:13



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER