VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

29.04.12 - männl. B -

Erfolgreiche 1. Quali-Runde unserer männlichen B-Jugend

Männliche B-Jugend 1. Runde für die HVW-Qualifikation

von Frank Ader
Die erste Begegnung gegen den SV Fellbach war ein lockerer Aufgalopp. Die B-Jugend konnte die eingeübten Spielzüge locker runterspielen, Pascal Habermehl schaltete seinen Turbo ein und versenkte ein um den anderen Gegenstoß, die Abwehr war eigentlich nie gefordert und am Ende stand ein souveräner 20:4 Sieg zu Buche.
Im zweiten Spiel gegen die SG Schorndorf machten es die Jungs des Trainergespanns Becker/Kumlin/Müller unnötig spannend und ließen die SG Schorndorf nach einer 8:5 Führung noch auf 9:10 herankommen. Verantwortlich hierfür waren u.a. 3 vergebene Siebenmeter und das Auslassen anderer guter Möglichkeiten. Letztlich rissen sich die Spieler in der zweiten Hälfte der Partie nochmal zusammen und konnten ihre konditionelle Überlegenheit zu einem 20:15 Sieg ummünzen.

Im abschließenden Spiel gegen den TV Bittenfeld ging es also dann um den Staffelsieg – für die 2. Runde war man aber bereits qualifiziert. Zunächst musste Lukas Lehmkühler wegen einer Verletzung passen. Leider war der Spielbeginn mit einem 1:6 Rückstand nicht nach dem Geschmack der Waiblinger Anhänger. Außerdem schockte die Verletzung von Gabriel Peschel das Team. Um gegen diesen Gegner einigermaßen bestehen zu können, hätte alles zusammenlaufen müssen. Letztlich musste man sich mit einer etwas zu deutlichen 11:25 Niederlage abfinden.

VfL: Brecht, Pennekamp, Ader 3, Habermehl 12, Koch 8/2, Lehmkühler 6, Peschel 5, Strähle 1, Ziegler 6, Pankonin 8, Wössner 2



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER