VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

28.04.12 - E-Jugend -

28.04.12 - E-Jugend -

Erster Start auf dem "Großfeld"

Turnier der E1 in Wasseralfingen 21.4.2012
gemischte E-Jugend E1 Jahrgänge 2002 und jünger

von Jörg Epple
Nach kleinen Wirrungen bei der Meldung des Turniers sind wir unverhofft auf unserem 1. Turnier im "Großfeld" gelandet. Die HG Aalen/Wasseralfingen hat kurzerhand die D-Jugend Jahrgang 2002 erfunden. Für die Spieler der E-Jugend war das eine neue, aber letztendlich gute Erfahrung mit dem "richtigen" Handballspiel.
Die ersten Spiele gegen TSG Schnaitheim, MTG Wangen und die HG Aalen/Wasseralfingen zeigten schnell, dass unserer Mannschaft die Erfahrung im Spiel 6 gegen 6 fehlen. Auch die volle Länge des Spielfeldes machte sich im laufe des Turnies bei dem ein oder anderen Spieler immer deutlicher bemerkbar. Sehr erfreulich war die deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel und der tolle Kampfgeist der Spieler und Spielerinnen. In das entscheidende Spiel (um Platz 7 von 8) gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim gingen wir mit deutlich besserem Torverhältnis und haben dann denkbar unglücklich verlohren. Das entscheidende Tor zum Ausgleich wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben. Im letzten Spiel konnten wir gleich zu Anfang in Führung gehen. Leider schwanden dann die Kräfte und die HSG Oberkochen/Königsbronn fuhr doch den Sieg ein. Das Turnier dürfte aber trotzdem nicht in all zu schlechter Erinnerung bleiben. Leistungssteigerung und Kampfgeist machen Freude auf mehr, es gab endlich mal andere Gegner als in den vergangenen Runden und, ganz wichtig, Jeder Spieler erhielt noch ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Herzlichen Dank an Ariane und Heike für ihre Unterstützung und tolle Leistung. Vielleicht dürfen wir sie ja im Laufe der Saison noch öfter bei uns begrüßen.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER