VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

17.04.12 - weibl. A -

Turniersieg beim Opel Epple Cup

Weibliche A Jugend

von Steffen Leßig
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Qualifikationsrunden, nahm die weibliche A-Jugend am Opel Epple Cup in Leonberg teil. Mit teilweise sehr guten Leistungen holte man sich den Turniersieg.

Im ersten Spiel kam es zu dem Aufeinandertreffen mit dem HSC Kreuzlingen aus der Schweiz. Waiblingen ließ nichts anbrennen und startete mit einem 17:6 Sieg ins Turnier. Auch der zweite Gegner Pforzheim wurde mit 19:12 in Schach gehalten. Dann kam es zum entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen den TV Großbottwar. Eine Mannschaft mit der man sich seit Jahren duelliert und die mal so oder so ausgegangen ist. Waiblingen war aggressiv in der Abwehr und konsequent im Angriff. So konnte mit der besten Leistung im Turnier ein 14:10 Sieg eingefahren werden. Im letzten Spiel gegen die SG Leonberg-Eltingen führte man teilweise schon mit 4 Toren, ließ es am Ende jedoch etwas schleifen und konnte sich ein 11:11 Unentschieden leisten.

Bei diesem Turnier waren bereits deutlich die neuen Trainingsansätze zu sehen. Waiblingen war konditionell stark und vor allem wieder unglaublich schnell. In der Abwehr wurde hervorragend kooperiert und beide Torhüterinnen zeigte sehr gute Leistung. Mit einem weiteren Turnier in Aalen am 28.04.12 wird die Vorbereitung abgeschlossen und am 05.05.12 in die Qualifikation gestartet.

VfL Waiblingen: Pauline Otto; Hanna Bauer: Tabea Schmidt, Laura Lier , Lena Leßig , Ramona Torregrossa, Lisa Rützler , Nele Kopp, Laura Matuschek, Denise Körner.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER