VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

12.03.12 - weibl. A -

Fabienne Fischer traf 5 Mal aus dem Rückraum. Bild: VfL

Fabienne Fischer traf 5 Mal aus dem Rückraum. Bild: VfL

Knappe Niederlage

Weibliche A Jugend
Württembergliga

SG Weinstadt – VfL Waiblingen 22:21 (11:13)

von Steffen Leßig
Zum letzten A-Jugendspiel ging es Sonntag früh um 11 Uhr zum Lokalderby nach Weinstadt. Nach einer ordentlichen 1. Halbzeit konnten die Kreisstädter in Hälfte zwei nicht mehr nachlegen und verloren knapp.

Beide Mannschaften ließen es zur besten Brunchzeit gemächlich abgehen. Bis zum Zwischenstand von 4:4 passierte nicht viel. Eine zwischenzeitliche 8:6 Führung der Weinstädter egalisierten die Waiblinger und gingen ihrerseits, mit einigen schönen Rückraumtreffern von Fabienne Fischer, mit einer 13:11 Führung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt verschliefen die Kreisstädter den Beginn und Weinstadt konnte zum 14:14 ausgleichen. Die insgesamt 5 Lattentreffer der Waiblinger nützte der Gastgeber und ging mit 22:19 in Führung. In Abwesenheit von Trainer Nadir Arif nahm Steffen Leßig eine Auszeit und stellte das Team nochmals um. Obwohl die eingewechselte Pauline Otto vier Würfe in Folge parieren konnte, kamen die Gäste nur auf 22:21 heran. Zwei weitere Angriffe zum Schluss der Partie konnte Waiblingen ebenfalls nicht mehr nutzen und so gingen die zwei Punkte mit 22:21 an Weinstadt.

Im letzten Spiel war sicherlich ein Punktgewinn für die weibliche A-Jugend möglich. Nun gilt die ganze Konzentration der in wenigen Wochen bevorstehende Qualifikationsrunde für die neue Saison.

VfL Waiblingen: Pauline Otto, Hanna Bauer: Ramona Torregrossa (1), Laura Lier (1), Lena Leßig (3/1), Lisa Rützler , Laura Matuschek (1), Fabienne Fischer (5), Nina Feßmann, Tabea Schmidt (1), Denise Körner (5), Nina Bechtloff (4).

Bank: Steffen Leßig, Nadir Arif



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER