VfL Waiblingen - Gesamtverein

Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

04.03.12 - männl. C -

Außenseiter kann besiegt werden

Männliche C-Jgd. Bezirksliga
SG Schorndorf-VfL Waiblingen 20:25 (9:8)

Nach den schlechtesten ersten 35 Minuten der Saison konnte der VFL dank einer guten Abwehrleistung und einer normalen Angriffsleistung einen Vier-Tore-Rückstand mit einer 11:5-Serie zu einem mauen 25:20 ummünzen.
Nach den ersten fünf Minuten ließ sich schon erahnen, welchen Lauf das Spiel nehmen würde. Die ersten vier Tore Schorndorfs fielen allesamt mühselig durch den groß gewachsenen Florian Burmeister aus der 2. Reihe. Auch die Waiblinger konnten ihr gewohntes Angriffsspiel nicht durchsetzen und mussten die ersten vier Tore erzwingen. Danach lief es bei beiden Mannschaften überhaupt nicht und bis zur 15. Minute fiel kein Tor mehr. Auch danach fielen nur wenige Tore, sodass die Anzeigetafel beim Halbzeitpfiff einen Stand von 9:8 anzeigte. Der VFL kam nach einer vergleichsmäßig ruhigen Halbzeitansprache des Aushilfstrainers Alexander Koch nicht gut aus der Kabine: Sie lagen schnell mit 14:10 zurück. Doch da der beste Spieler der SG aufgrund eines Torhütermangels das Tor hüten musste, lies die Angriffsleistung der SG stark nach. Sie versuchten es nun mit zwei Kreisläufern, dass klappte anfangs auch, aber der VFL stellte sich schnell auf die Veränderung ein und ab da setzte sich der VFL langsam aber sicher ab. Mit einer guten Torhüterleistung und einem abgeklärten Angriff setzte sich der VFL weiter ab und letztendlich gewann der VFL wahrscheinlich etwas zu hoch mit 25:20. Der VFL hat nun dank dem liegengelassenen Punkt der SG Weinstadt gegen den Tabellenführer aus Winnenden immer noch alle Chancen auf den 3.Platz und muss nun noch in 2 Wochen in Remshalden und danach daheim gegen die HSG Weilimdorf-Feuerbach gewinnen. Dann sind wir sicher Dritter.
Brecht, Pennekamp, Ader(8), Lehmkühler(1), Ludwig(2),Koch(3), Ziegler(6), Strähle(1), Schmidt(2), Rebstock(2)



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER