VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

27.02.12 - weibl. A -

Lena Leßig war mit 10 Treffern erfolgreich. Bild: VfL

Lena Leßig war mit 10 Treffern erfolgreich. Bild: VfL

Nur eine Hälfte gut

Weibliche A Jugend
Württembergliga

SG Herbrechtingen-Bolheim – VfL Waiblingen 36:26 (16:16)

von Steffen Leßig
Gegen den Tabellenzweiten konnten die Waiblingerinnen nur eine Hälfte gut mitspielen, im zweiten Abschnitt mussten man den Gastgeber ziehen lassen.

Waiblingen begann forsch und konnte eine 3:0 Führung erarbeiten. Nina Fessmann mit insgesamt 5 Treffern wurde dabei am Kreis immer wieder gut in Szene gesetzt. Der Tabellenzweite und Gastgeber nahm dann das Handballspielen auf und glich beim Stand von 5:5 zum ersten Mal aus. Die Kreisstädter, um die gut haltende Hanna Bauer im Tor, blieben bis zum 16:16 Pausenstand dran.

Im zweiten Abschnitt drückten die Gastgeber, mit der nicht zu haltenden Anna Klotzbücher aufs Tempo und zogen sukzessive weg. Lediglich Lena Leßig, mit insgesamt 10 Treffern, konnte noch ein klein wenig Widerstand leisten. Über 21:17 und 26:20 bauten die Gastgeber den Vorsprung aus und siegten verdient mit 36:26.

Für die weibliche A-Jugend stehen nun noch die zwei Spiele gegen Lehr und Weinstadt auf dem Programm. Da die Saison gelaufen ist, will man sich dabei bereits auf die kommende Qualirunde vorbereiten.

VfL Waiblingen: Hanna Bauer: Laura Lier (1), Lena Leßig (10/4), Lisa Rützler (3), Nele Kopp (4), Laura Matuschek (1), Fabienne Fischer (2), Nina Feßmann (5).

Bank: Nadir Arif, Steffen Leßig



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER