VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

24.02.12 - Frauen 2 -

Übermächtiger Gegner

Waiblingen II erwartet Kickers II

Handball-Württembergliga. Die Frauen des VfL Waiblingen II haben die spielfreie Woche dazu genutzt, Krankheiten auszukurieren. Um das kommende Spiel zu gewinnen, bräuchte das Team aber wohl einen Zaubertrank. Zu Gast ist der souveräne Tabellenführer Kickers II.


VfL Waiblingen II (8. Platz, 14:18 Punkte) – SG Kickers Sindelfingen II (1. Platz, 28:2 Punkte; Sonntag, 17 Uhr). Vor der Spielpause hatten die Waiblingerinnen in Bönnigheim knapp mit 29:32 verloren. „Es war ein ordentliches Spiel, wenn man bedenkt, wie viele Kranke wir hatten“, sagt VfL-Trainerin Maren Kölz. In der kommenden Partie ist das Team klarer Außenseiter. Die SG hat bisher nur einmal verloren. In der Vorrunde setzte es für Waiblingen eine 25:34-Klatsche. Damals fehlte allerdings Bettina Bay. Diesmal wird sie mit dabei sein. „Es ist wichtig, dass wir uns gut verkaufen, wir können unbefangen ins Spiel gehen“, so Kölz. Gegen die sehr starken Rückraumspielerinnen der Kickers sei eine gute Abwehrarbeit gefragt. Sollte der Spielerpass rechtzeitig eintreffen, könnte erstmals Leni Scheifele für den VfL auf Außen zum Einsatz kommen. Der Neuzugang stammt aus Donzdorf. Zuletzt hatte Scheifele eine Handballpause eingelegt.

Quelle: ZVW



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abt. Handball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
handball@vfl-wai...

 


ITOGETHER